+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektronik


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Seit kurzen treten bei meinem S51 (Elektronik 4-Gang) Zündaussetzter auf. Und wenn der Motor gerade gelaufen ist, springt er nicht mehr an!
    Die Zündkerze gibt Funken und ist vollkommen in Ordnung, der Vergaserser ist sauber, der Sprit ist in Ordnung aber der Motor springt erst wieder an, wenn er ein paar Stunden ruhig stand. Ein Freund - der ein Bisschen Ahnung hat - meinte ich sollte den Zündzeitpunkt am Elektronikblock einstellen. Dies, so sagte er wäre eine äußerst feinfühlige Angelegenheit. Deshalb bitte ich um Rat, wie ich das am besten anstelle, denn ich habe bisher nur die alten Unterbrecherkontakte an meinem SR2 eingestellt.

    Ich komme aus Lengenfeld im Vogtland.

    SR2-Matti

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Mh.... also du fährst und es tretten zündaussetzer auf wenn der
    motor warm ist?
    Und dann geht sie schlecht bis garnicht wieder an?
    Haste mal probiert wenn sie nicht anspringt sie anzuschieben?
    Ich tippe auf primär zündspule...

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    Habs gestern wieder hingekriegt. War wirklich diese Zündspule. Ich hatte zum Glück noch eine in der Werkstadt.

    Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronik tot...
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 01:07
  2. Elektronik
    Von Plauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:03
  3. ZZP bei Elektronik
    Von Jacko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.