+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektronik Baustein


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Hallo

    Gibt es einen Unterschied zwischen den 6V und 12V Elektronik Bausteinen?
    MfG
    Tony

  2. #2
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    der eine ist 6v der andre 12v!


    hoffedaswarnehilfe

    Jesse James

  3. #3
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi,

    hoffedaswarnehilfe hat leider so unrecht nicht , aber das geht auch genauer:

    - der Baustein mit der Zündelektronik ist nicht in unterschiedlichen Versionen vorhanden.
    - ELBA (Elektonische Lade- und BlinkAnlage) gibt es sowohl in 6 als auch in 12 Voltausführung
    -EWR (Elektronischer Wechselspannungs Regler) gibt es nur für die 12 Volt Anlage mit Halogenscheinwerfer

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    191

    Standard

    Weil ich habe meine S50 auf 12V mit EWR und ELBA und habe aber den Baustein von 1978 drin gelassen und der ist nach 21 Km kaputt gegangen wie zuvor einer von 1988 und der hat so 200 km gehalten. Kann Altersschwäche sein kann aber auch die unterschiedliche Spannung sein ( 6V,12V). Jetzt habe ich einen von 1992drinne, mal sehen wie lange der hält ?( ?( ?( ?(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronik Baustein
    Von Moonster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 07:15
  2. Elektronik-Baustein einstellen
    Von Jesus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 17:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.