+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: elektronik frage


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    weis ich nicht was ist den original bei ner s51b1-4 von 81?

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich gehe mal davon aus dass du die alte anlage hast.

    Die vollen 21 Watt gehen durch das kabel grau/rot am Motor raus und direkt zum Bremslicht. Vom Bremslicht gehts zum Bremslichtschalter hintem am Bremsschild. Wenn du da den Stecker abziehst und bei laufenden Motor ans Gehäuse hälst müßte die Bremsleuchte aufleuchten.

    Dann geht von dem Kabel welches zum Bremslicht geht noch ein Abzweiger zur Drosselspule (ist an der alten Ladeanlage mit dran) und von da aus zum Rücklicht.

    Dann kommt aus der gleichen Spule noch ein Kabel (rot/gelb).
    Dieses geht zur Ladeanlage. und von da aus zur Batterie die nur Hupe und Blinker versorgt

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ahja also das bremslicht ging manchmal die lampe vorne leuchtet jetzt schon viel heller ich denke die batterie war leer und somit ist der ganze strom in die batterie geflossen werde sie heute abend mal aufladen wenn ich mein ladegeräd finde und dann mal weiter sehen dann sollte ja alles gehen oder??

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also die Frontbirne wird nur durch eine Spule angetrieben.
    Sie hat keine Verbindung zur Batterie. kann sein dass du durchs rein/rausschrauben die Kontakte gesäubert hast.

    Wenn aber wirklich die Frontbirne über die Batterie läuft dann ist die Verkabelung nict richtig

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich denke ich werde die ganze verkabelung mal neu machen müssen oder den fehler finden weil irgendwas läuft da schief

    EDIT:
    wofür ist eigendlich das grau grüne kabel klemme 57a am zündschloß?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Elektronik Frage, Strom ist nicht meine Welt *G*
    Von Nordlicht83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:41
  2. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  3. blööööööde frage... ich bin ganz neu.. Elektronik. WO???
    Von Schluden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.