+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elektronik KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard Elektronik KR51/1

    Tach zusammen!

    Such nun schon ne Weile, find aber nicht den für mich passenden Fred! Sorry...

    Bin grad ein wenig ratlos, was die Elektronik meiner 1er Schwalbe angeht! Ist ne 15W Unterbrecherzündung! Ist nicht so, dass die Gute nicht angeht, ganz im Gegenteil, sie geht an, obwohl ich sämtliche Kabel die von der Grundplatte kommen (4Stück) vom Zündschloss abgezogen hab!!!! Anfangs dachte ich, dass ich nen Fehler bei der Verkabelung gemacht hab, da sie ohne drehen des Zündschlüssels anging, hab dann nach und nach die Kabel getauscht, umgesteckt und dann begonnen die 4 Kabel der Grundplatte abzuziehen, um den Fehler zu finden! Naja, jetzt steh ich da und hab kein Plan mehr!!! Auch die Sicherung hab ich entfernt, dass bring aber auch nichts, sie springt trotzdem an!
    Schon seltsam, dass ich mich drüber ärger, dass die Schwalbe angeht, meist ist es andersrum, aber so passt was nicht!
    Jemand nen Tip, Rat oder irgendwas, dass mir ein Lichtlein aufgeht??? Wäre super...

    Als dann...
    Stefan
    www.skillfulness.de

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Tu mal das braun-weiße Kabel von der Grundplatte wieder dahin, wo es hingehört.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von flügellahm Beitrag anzeigen
    Jemand nen Tip, Rat oder irgendwas, dass mir ein Lichtlein aufgeht???
    Lies mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, das sollte zur Erleuchtung beitragen.
    Denn das von Dir beschriebene Verhalten ist genauso wie es ist richtig!

    Peter

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard

    Danke ihr zwei!!!
    Gut, soweit hab ich verstanden (glaub ich!?!), dass das also normal ist und wenn ich das braun-weiße Kabel an Klemme zwei anschließ, das Schwälbchen in Schalterstellung "aus" nicht angehen darf! Oder??
    Warum ging Sie dann aber an, als ich alle Kabel der Grundplatte angesteckt hatte, entsprechend der Schaltpläne von Moser, aber das Zündschloss auf "aus" war??? Hatte dazu ein neues Zündschloss verbaut!
    www.skillfulness.de

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Dann wird wohl beim Einbau des neuen Zündschlosses etwas falsch angesteckt worden sein
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard

    Hm, hab die Verkabelung mehrmals überprüft... aber dann eben nochmal! :-) Aber erst morgen! :-)

    Mercy euch, erstmal! :-)
    www.skillfulness.de

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Oder das braun/weisse Kabel ist unterhalb der Grundplatte abvibriert.

    Peter

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard

    Auch noch ne Variante... danke!
    www.skillfulness.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 E elektronik
    Von Eragon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 22:41
  2. KR51/2L Elektronik
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 10:36
  3. KR51/1K Elektronik???
    Von SimsonSimme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.