Elektronik Problem

  • Hallo! Als ich meine Schwalbe gekauft hatte, haben (bis jetzt) Blinker und Hupe nicht funtioniert. Auch mir als Anfänger war klar das dies die einzigen beiden Dinge sind die von der Batterie betrieben werden. Der Vorbesitzer meinte, das die Batterie neu wäre, aber anstatt geladen, entladen wird beim fahren. Dachte mir das sie vielleicht einfach nur nicht geladen wird und habe sie zu Hause aufgeladen, wieder eingebaut und trotzdem tut sich nichts. Kann es an dieser Ladespule liegen? Aber dann würde sie doch nur nicht laden und wenn sie voll ist trotzdem Strom abgeben oder nicht? Wenn ihr ne Idee habt oder dies ein Standardproblem ist, danke ich euch schon jetzt für eure Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Wenn die Diode in der Ladeanlage defekt ist, kann sich der Akku auch über diese und die Ladespule entladen.


    Miß doch mal den Strom aus dem Akku, in dem Du anstelle der 4A Sicherung nach diesem Schaltplan bei Zündlichtschalter in AUS-Stellung den Gleichstrom mit einem Multimeter in einem hohen Strommessbereich verwendest.


    Das Gleiche kannst Du dann noch mal mit der 1A Sicherung machen (4A Sicherung dazu wieder einsetzen) und Deine Messwerte hier posten.


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!