+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 40 von 40

Thema: Elektronik Problem


  1. #33
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Groß Reken
    Beiträge
    83

    Standard

    @Commander die Zündung und das Licht haben einen gemeinsammen massepunkt

  2. #34
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Eragon Beitrag anzeigen
    @Commander die Zündung und das Licht haben einen gemeinsammen massepunkt
    Ja das ist mir klar, hab mir den Schaltplan auch auf den Schirm geholt aber bei korrekter Verkabelung sehe ich nicht wo bei eingeschaltetem Licht die Zündspule auf Masse kommen soll...

    Also meiner Meinung nach ein FEhler in der Verkabelung oder im Zündlichtschalter....
    -Hier steht nix-

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    nähe A1 Abfahrt Blankenheim
    Beiträge
    19

    Standard

    Moin!

    Haste vielleicht ein Massekabel falsch ans Zündschloss angeschlossen.
    Das heißt wenn du während dem Betrieb das Zündschloss betätigst, Masse geschaltet wird und das Moped aus geht?

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Wenn Deine KR51/2E einen Leitungsverbinder hat, überprüfe wie die Kabel dort angeschlossen sind. Manche Leitungsverbinder haben Doppelbrücken.
    Das der Motor ausgeht, wenn man das Licht anschaltet hatte ich bei meiner KR51/2N auch und es hat an der Verkabelung des besagten Leitungsverbinders gelegen.

    Grüße,
    Schwalbenchris
    ...das scheint mir auch des Pudels Kern zu sein.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #37
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Groß Reken
    Beiträge
    83

    Standard

    ich hab das so in dem Leistungsverbinder angeschlossen wies aufm schalplan steht. wenn mein leitungsverbinder jetzt doppelbindungen hat, wie muss ich die kabel dann verbinden?

  6. #38
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Mit dem richtigen Leitungsverbinder ohne Doppelbrücken.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...lbruecken.html

  7. #39
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Groß Reken
    Beiträge
    83

    Standard

    kann auch einfach die doppelbindungen aus meinem leistungsverbinder nehmen oder?

  8. #40
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Ob man die rausnehmen kann weiß ich nicht, aber kannst ja gucken oder durchmessen an welchen Klemmen du deine Leitungen verbinden kannst sodaß die untereinander keinen Kontakt haben....

    Ich hab an meiner 51/2 E auch 2 Doppelbrücken drin, aber halt den Verbinder so belegt das alles passt...
    -Hier steht nix-

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Elektronik S51
    Von Maik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 00:42
  2. S51 Elektronik Problem
    Von SeLeCta im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 16:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.