+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Elektronik Probleme


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard Elektronik Probleme

    ich habe 2 Probleme. Problem 1 mein Rücklicht und Frontlicht geht nicht, deswegen habe ich mein Frontlicht auf Dauerlicht umgebaut. Problem 2 bei meiner Schalterkombination habe ich ein weißes Kabel übrig es ist an einem Y Strang wo das eine zum Frontlicht geht wo gehört dieses hin?

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich habe mir mal den Schaltplan der /2 L angesehen. Ein weißes Y-Kabel ist da nicht drin...(?!) Ein Kabel geht vom Schalter zum Scheinwerfer... Zu Problem 1: Vielleicht ist dein ZüLiScha kaputt...(?!)

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Kann das kaputte ZüLiScha auch daran liegen, dass sie schlecht anspringt?

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Nein eigentlich nicht..Entweder sie springt an, oder eben nicht. Das ist, denk ich mal, ausgeschlossen.
    Wegen dem Y-Kabel: Standlicht: Front und Tacho?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das weiße Kabel ist Fernlicht. Vielleicht wollte sich jemand mal eine Kontrollleuchte dranstricken.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    bei mir geht aber nur Abblendlicht, woram kann das liegen?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    bei mir geht aber nur Abblendlicht, woram kann das liegen?
    dass der zweite faden der biluxlampe kaputt ist?
    dass das gelbe kabel vom lichtschalter zur lampe korrodiert oder nicht montiert ist?
    dass der stromschluckspecht sich direkt ans ende des gelben kabels gesetzt hat und all deinen strom direkt aufsaugt?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das gelbe Kabel IST Abblendlicht, Fernlicht ist weiß.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    Ich habe heute mal mit einer "Prüflampe" alles so mal durchgeschaut und habe festgestellt, dass mein Lima Saft herausbringt bis zum ZüLiSch und dann war nichts mehr da beim Kontakt des Rücklichtes am ZüLiSch. Also kann man Schlussfolgern, dass das ZüLiSch kaputt ist oder etwas anderes?

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sofern du beim testen auch den ZüLiScha auf Stellung 2 hattest und trotzdem an der Rücklichtklemme keine Spannung anliegt ist dieser kaputt, ja.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    ja hatte ich, hat die Ladeanlage was mit dem Frontlicht zu tun und außerdem ist der Übergang Zylinder und Krümmer etwas laut woran kann dies liegen?

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Erstens: Kabelplan runterladen und hineinschauen. Dabei Eigenhirn einschalten.

    Zweitens: Zusammenhanglose Themen nicht in einen Thread zusammenschwampfen.

    Drittens: Erstmal nach vorhandenen Antworten suchen, dann erst den 374. Thread zum Thema "mein Krümmer ist undicht, was tun" aufmachen.

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Die Ladeanlage hat reinwech gar nüscht mit dem Frontlicht zu tun. Nur mit dem Rücklicht. Denn ausser der Ladeanlage an sich, ist dort auch noch die Schlusslichtdrosselspule drin.

    Wenn es am Auslasskanal laut ist, dann könnte die Krümmermutter mal wieder festgezogen werden wollen.

    Peter

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    jezt habe ich das Zündschloss gewechselt und mein Frontlicht leuchte nun, aber mein Rücklicht immer nocht nicht. Außerdem wollte ich gestern einen neuen Schließhacken einbauen und da konnte ich meinen Schlüssel für das Zündschloß nicht mehr reinstecken.

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi112 Beitrag anzeigen
    Außerdem wollte ich gestern einen neuen Schließhacken einbauen und da konnte ich meinen Schlüssel für das Zündschloß nicht mehr reinstecken.
    Kannst du das mal näher erläutern? Hast du den Deckel dann nicht mehr drauf bekommen oder ging nur der Zündschlüssel nicht mehr rein oder wie?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Falkenstein
    Beiträge
    208

    Standard

    der Zündschlüssel ging nicht mehr rein, das Zündschloss war weiter unten

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Grundplatte elektronik Zündung
    Von Simme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 09:18
  2. Probleme mit Elektronik KR-51/2
    Von Iron Mädel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:06
  3. Elektronik probleme mit Kr51/1K
    Von koyote im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 20:09
  4. Probleme beim Elektronik fuddeln
    Von ricrock im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 13:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.