+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Elektronik Probleme/Kabelbaum


  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    5

    Standard Elektronik Probleme/Kabelbaum

    Hallo

    Habe ein Problem ich habe jetz meine Simson Schwalbe Kr51/1 auseinander gebaut um sie wieder
    Her zu richten,jedoch habe ich keine ahnung von den Kabelbaum Suche jemanden der aus der Nähe von Leuna kommt und sich damit aus kennt...ich weiß das es komisch klingt

    Mfg.Ralle

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn du schon weisst, dass das komisch klingt, dann versuch doch, das sinniger zu formulieren. Was genau ist denn dein Problem? Weisst du nicht, wo du nen Kabelbaum herkriegst? Kannst du keine Schaltpläne lesen? Hast du ne Kupferallergie?

    Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir da schon ein paar Informationen, mit denen man arbeiten kann.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    5

    Standard

    ich habe wie gesagt die schwali auseinander genommen blos bekomme den kabel baum nicht mehr angeschlossen habe davon total keine ahung...mir kommt es auch vor als würden da kabel fehlen

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Wenn es vorher funktioniert hat, dann sollte es das jetz auch wieder tun.
    Hast und kennst Du den zu Deiner Schwalbe passenden farbigen Schaltplan vom net-harry?

    Eigentlich ist der Kabelkram von der Schwalbe total einfach:
    - die Leitungen von der Grundplatte sind an selbiger schon fest, die musst Du nur noch oben anschliessen
    - die Leitungen zum Rück- und Bremslicht sind beinahe selbsterklärend
    - allerhöchstens hinter der Lampenmaske und am Schalter geht es etwas wuseliger zu.
    Wenn alle Kabel noch die original Farben haben, dann muss man nur systematisch vorgehen und anstecken.

    Wenn Leuna nicht soweit weg wäre, würde ich Dich zum nächsten Schraubärnachmittag einladen und ich würde Dir zeigen, wie's geht.

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    5

    Standard

    naja dass ding dran ist,da sind kabel abgebrochen irgendwo! und ich glaube nicht das es der orginale Kabelbaum ist!Und mit schaltplänen habe ich auch nix am hut und von elektronik habe ich so oder so kein plan.
    habe kaum ahnung von der Schwali das ist übel dumm :(

    Mg.ralle

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wie ich immer so schön sage: "Keine Ahnung" ist ein Zustand, der sich durchaus beheben lässt und nicht ewig andauern muss. So, wie man auch neue Kabel kaufen kann, kann man sich auch mit der - vergleichsweise überschaubaren - Materie "Simson-Elektrik" auseinandersetzen und das an einem schönen Samstagnachmittag mit einem Bierchen und guter Musik ganz entspannt zusammenstricken. Alternativ kann man natürlich auch mit dem Fuß aufstampfen und "Das geht nicht! Ich will nicht!" rufen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Noch dazu sieht es in Deiner Ecke mit hilfreichen Usern eher mau aus...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    5

    Standard

    ich werde es mal mit der elektronik selber versuchen! was anders bleibt mir eh nicht!


    Mfg.Ralle

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle1991 Beitrag anzeigen
    ich werde es mal mit der elektronik selber versuchen!
    Löblich! Vielleicht tröstet es dich ja, dass du es "nur" mit Elektrik und nicht mit Elektronik zu tun hast.

    Dann nimst du dir den Schaltplan vom Harry (Homepage Familie Moser und Ehlers) und liest dir noch die Elek-Tricks vom Peter durch (2-Takt, DKW, MZ und SIMSON) und schon kann fast nix mehr schief gehen. Wenn du Fragen hast, helfen wir dir gern weiter, sofern das Problem etwas konkreter als mit "ich hab ein Problem" beschrieben wird.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Leuna
    Beiträge
    5

    Standard

    Okay ich werde mich dan noch mal melden sofern ich noch mal probleme ham sollte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 11:10
  2. Kabelbaum Simson S51 (Elektronik)
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 12:40
  3. Kabelbaum Probleme!!!! Hilfe
    Von Graham im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:48
  4. Probleme beim Kabelbaum
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 12:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.