+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Elektronik S 51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard Elektronik S 51

    Hi Leute,
    kann mir jemand sagen was ich alles anschließen muss damit ich den Motor zu laufen krieg un das eventuell noch aufzeichnen wo welches Kabel an die zündung muss?
    Wäre nett von euch!
    Bitte um schnelle Antwort
    Christian

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Moin,

    welche S51 hast du denn? Wenn du das weisst kannst du dir hier den passenden schaltplan raussuchen.

    Gruß FW

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    s 51 b ich möcht ja erstma nur wissen was ich anschließen muss das der motor läuft ich bruach noch kein licht keine blinker keine hupe ganrix

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Aus der Lima kommt u.a. ein braun/weißes Kabel das muss an Anschluss 1 der Zündspule. Anschluss 15 muss mit dem masse Punkt am Motor verbunden werden. Freunde dich aber schonmal mit dem Schaltplan an den wirst du verstehen müssen wenn du deine Simme zum Laufen bringen willst.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    wo fnag ich an zu zählen bei den anschlüssen an der zündung?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    nein die nummern stehen an den klemmen bzw. den punkten an die die Kabel angeschlossen werden.
    wenn du wenig ahnung hast guckt doch mal das du einen schrauber bei dir in der nähe findest der dir hilft hier findet sich eigentlich immer wer der in der nähe ist.

    zum beispiel http://www.schwalbennest.de/index.ph...=viewforum&f=3

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Christianz
    wo fnag ich an zu zählen bei den anschlüssen an der zündung?
    Gucks Du...

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ich hab jemanden der mir bei der haupt verkabelung von lampen un lichtern usw. hilft wollte haltgern selbst hinkriegen das sie anläuft

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    hallo leute,
    also ich hab 4 kabel die kommen ausn motor wo müssen die jetzt ran? das reicht mir schon dann komm ich hoff ich klar

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Guck doch bitte in den Schaltplan der ist sogar Farbig!

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ja aber wenn ich in einen schaltplan guck komm ich aus allen raus bis auf dem zündungsanschluss das erkenn ich immer net bei der S 51 N erkenn ich das sehr gut aber bei der B erkenn ich das fast garnet

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    also der anschluss der primärspule muss an klemme 1 an der Zündspule nimm einfach mal den direkten weg ohne das Schloss.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ich hab mir gerade mal diesen farbigen schaltplan ausgedruckt kann mir mal einer sagen weiso da 5 kabel ausn motor kommen un bei mir nur 4?

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Forstwirt
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    143

    Standard

    Dann hst du dir den Falschen ausgedruckt der hier ist zwar für die KR ist aber analog anzuwenden http://moser-bs.de/Schwalbe/Schaltplan/KR51-2en.PNG das original gibt es unter http://www.s51.de/tech-sp_s51b2.html Guck dir das in Ruhe an erklärt sich meistens von selbst wenn man die Kabel mal nachgeht.

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Bei dem o.g. Plan kommen auch 5 Kabel aus dem Motor, da E-Zündung. Schau Dir mal diesen Plan an, da sind's nur 4 Kabel... :wink:
    http://www.s51.de/tech-sp_s51b1.html
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronik tot...
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 01:07
  2. Elektronik
    Von Plauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:03
  3. ZZP bei Elektronik
    Von Jacko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 18:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.