+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Elektronik S50


  1. #1

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7

    Standard Elektronik S50

    Hi ich habe mir einen S50-Motor ersteigert und möchte mir eine kleines Funfahrzeug bauen. Die Zündung ist eine Unterbrecherzündung. Zündspule, Zündkerzenstecker, Stator, Rotor hab ich alles. Aber den Zündlichtschalter brauch ich doch nicht. Ich will einfach nur das die Zündung geht und der Motor läuft. Laut Schaltplan müsste ich doch einfach die Primärspule mit der Zündspule verbinden und den 2ten Anschluss der Zündspule mit Masse verbinden. Wo schließ ich die masse am besten an? Am Motorblock oder am Rahmen des Fahrzeugs? Funktioniert das so? Lass ich die anderen Kabel einfach offen? mfg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Lies meine Elek-Tricks unter Simson auf meiner Homepage.

    Wenn Du am Fahrzeug zwei unterschiedliche Massen hast, dann ist etwas nicht i.O!

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die Antwort! Auf deiner seite steht genau das selbe was ich geschrieben habe. Es reicht einfach nur das Kabel der Primärspule mit der Zündspule zuverbinden. Masse an Motorgehäuse legen! mfg

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Lass ich die anderen Kabel einfach offen?
    Im Prinzip könntest Du die anderen Spulen der Grundplatte entfernen. Außer der Primärspule.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Der Zündlichtschalter schaltet den Motor nicht EIN, sondern AUS - und zumindest diese Funktion solltest du irgendwo parat haben, und sei es nur auf einem umfunktionierten Hupentaster. Aber dann beim Fahren nicht plötzlich doch hupen wollen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 Elektronik
    Von Jansen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 21:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.