+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elektronik S50 B1 spinnt?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard Elektronik S50 B1 spinnt?

    Servus Leute,

    ich weiß nicht, ob es an meiner Batterie liegt, aber ich schätze mal schon....
    Also: Meine Beleuchtung vorne geht wenn ich fahren schon einigermaßen, doch die tachobeleutung und der rückstrahler funktionieren in gewissen abständen mal...( nicht bei hoher geschwinigkeit, sondern eher bei hohen drehzahlen, so wie ich das beobachtet habe )
    die blinker und die hupe funktionieren nicht mehr, aber sie gingen mal

    ich vermute jetzt mal, dass meine batterie einfach leer ist und ich die aufladen müsste, aber wie kann ich die aufladen?

    Muss ich die ausbauen und an ein ladegerät hängen oder einfach nur den motor laufen lassen(geht das auch im standgas?) und dabei das licht auslassen?

    oder hat mein problem einen anderen ursprung, aber wie gesagt, das ging schon, aber jetzt nur noch das frontlicht mit wenig leistung

    gruß Tulpe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn die Bakterie leer ist, weil Du über'n Winter kaum bis noch weniger gefahren bist, dann könnte sie sich bei einer längeren Fahrt wieder in der S50 aufladen. Es sei denn, der Frost hätte ihr den Rest gegeben.
    Ansonsten: Herzkasten auf, Batterie rausnehmen und an ein Ladegerät hängen, dass für 6Volt und kleine Akkukapaziäten geeignet ist.

    Peter

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    solang hab ich das teil noch garnicht, also dass es übern winter im frost stand, aber ich weiß ja nicht was mein vorbesitzer gemacht hat Der sagte mir aber auch, dass der blinker noch nichzt ganz einwandfrei läuft, ich müsste erst mal die batterie wieder ganz aufladen ich hab halt keine ahnung im welche dimensionen es sich bei "ein bisschen rumfahren, dass sich die batterie wieder aufläd" handelt
    im standgas läd die sich nicht auf?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Sie kann sich nur aufladen, wenn kein Rücklicht eingeschaltet ist und auch das Bremslicht nicht dauerleuchtet, sowie keine Blinkerorgien gefeiert werden, von der Benutzung der Hupe ganz zu schweigen..
    Fahr einfach mal eine Stunde, dann siehst Du, ob die Funktion der Blinker zumindest kurzzeitig wieder gegeben ist.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    ok danke ich werd dann wohl mal meinen motor schnurren lassen

    wenn ich gliehc nen experten hier habe, welches motoröl und getriebeöl ist eig. zu empfehlen bei meinem motor?
    gruß tulpe

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Motoröl gibt es bei Zweitaktern nicht. Die haben Zweitaktöl gleich mit in den Sprit gemischt, je nach Modell entweder 1:33 oder 1:50. Ich nehme das billige mineralische. Nimm aber kein teures vollsythetisches.
    Getriebeöl SAE80 GL3 nicht 4 und erst recht nicht 5. Ds ist wichtig für die Funktion der Kupplung.

    Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von klebstift
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    40

    Standard

    wenn die tachobeleuchtung und rücklicht sporadisch ausfallen, kann auch ein kabel an der grundplatte ab sein. wenn z.b. die ladespule nicht mehr richtig masse bekommt weil dort was abvibriert ist, gehen rücklicht/tachobeleuchtung nicht mehr richtig und die batterie wird nicht geladen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronik spinnt. KR 51 / 2
    Von Husif im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:36
  2. KR 51/1K spinnt...
    Von samberlin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 12:22
  3. S50 spinnt rum
    Von egonolsen1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 10:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.