Elektronik S50 B1 spinnt?

  • Servus Leute,


    ich weiß nicht, ob es an meiner Batterie liegt, aber ich schätze mal schon....
    Also: Meine Beleuchtung vorne geht wenn ich fahren schon einigermaßen, doch die tachobeleutung und der rückstrahler funktionieren in gewissen abständen mal...( nicht bei hoher geschwinigkeit, sondern eher bei hohen drehzahlen, so wie ich das beobachtet habe :D)
    die blinker und die hupe funktionieren nicht mehr, aber sie gingen mal:D


    ich vermute jetzt mal, dass meine batterie einfach leer ist und ich die aufladen müsste, aber wie kann ich die aufladen?


    Muss ich die ausbauen und an ein ladegerät hängen oder einfach nur den motor laufen lassen(geht das auch im standgas?) und dabei das licht auslassen?:D


    oder hat mein problem einen anderen ursprung, aber wie gesagt, das ging schon, aber jetzt nur noch das frontlicht mit wenig leistung


    gruß Tulpe

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Bakterie leer ist, weil Du über'n Winter kaum bis noch weniger gefahren bist, dann könnte sie sich bei einer längeren Fahrt wieder in der S50 aufladen. Es sei denn, der Frost hätte ihr den Rest gegeben.
    Ansonsten: Herzkasten auf, Batterie rausnehmen und an ein Ladegerät hängen, dass für 6Volt und kleine Akkukapaziäten geeignet ist.


    Peter

  • solang hab ich das teil noch garnicht, also dass es übern winter im frost stand, aber ich weiß ja nicht was mein vorbesitzer gemacht hat:D Der sagte mir aber auch, dass der blinker noch nichzt ganz einwandfrei läuft, ich müsste erst mal die batterie wieder ganz aufladen:D ich hab halt keine ahnung im welche dimensionen es sich bei "ein bisschen rumfahren, dass sich die batterie wieder aufläd" handelt:D
    im standgas läd die sich nicht auf?

    • Offizieller Beitrag

    Sie kann sich nur aufladen, wenn kein Rücklicht eingeschaltet ist und auch das Bremslicht nicht dauerleuchtet, sowie keine Blinkerorgien gefeiert werden, von der Benutzung der Hupe ganz zu schweigen..
    Fahr einfach mal eine Stunde, dann siehst Du, ob die Funktion der Blinker zumindest kurzzeitig wieder gegeben ist.


    Peter

  • ok danke:D ich werd dann wohl mal meinen motor schnurren lassen;)


    wenn ich gliehc nen experten hier habe, welches motoröl und getriebeöl ist eig. zu empfehlen bei meinem motor?:D
    gruß tulpe

    • Offizieller Beitrag

    Motoröl gibt es bei Zweitaktern nicht. Die haben Zweitaktöl gleich mit in den Sprit gemischt, je nach Modell entweder 1:33 oder 1:50. Ich nehme das billige mineralische. Nimm aber kein teures vollsythetisches.
    Getriebeöl SAE80 GL3 nicht 4 und erst recht nicht 5. Ds ist wichtig für die Funktion der Kupplung.


    Peter

  • wenn die tachobeleuchtung und rücklicht sporadisch ausfallen, kann auch ein kabel an der grundplatte ab sein. wenn z.b. die ladespule nicht mehr richtig masse bekommt weil dort was abvibriert ist, gehen rücklicht/tachobeleuchtung nicht mehr richtig und die batterie wird nicht geladen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!