+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: elektronik speziell


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    33

    Frage elektronik speziell

    also ich moechte mit der zuendanlage nur die batterie aufkaden. wie muss ich die von der zuendspule kommenden kabel mit der ladeanlage und der batterie verbinden, um die batterie laden zu koennen. restelektronik spielt keine rolle. danke schon im vorraus fuer eure antworten. gruss(kr 51/1, batterie 6volt 4,5ampere)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Wenn du mit der Zündanlage die Batterie aufladen willst, läuft dein Motor nicht.

    Vielleicht solltest du uns erstmal genauer erklären, was du vorhast.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.228

    Standard

    ich vermute, er will den geamten batteriestromkreislauf tot legen und einzig und allein zur batterieladung verwenden, weil er ein navi, radio, anderes gimmick betreiben will. blinker, hupe, parklicht ist alles quatsch. brauch man eh nicht. von daher unnütze stromverschwendung.
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.020

    Standard

    Schau in den passenden Schaltplan beim net-harry und lies (und verstehe) auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.
    Aber Du musst, um legal am Strassenverkehr teilnehmen zu können, auch funktionsfähige Blinker, Hupe und Standlicht haben.
    Da das alles kein Hexenwerk ist, mach es richtig.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.228

    Standard

    ich hab da dem prof seine signatur genutzt. ich hoffe mein beitrag wird so verstanden und löst nicht wieder ne endlos sinnlose blinker nötig/unnötig diskussion aus
    manche kennen mich, manche können mich

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich habe mein Moped mit voll funktionsfähigem Stromkreis(Blinker, licht, hupe) gekauft. Alles lief über die Batterie. Ladeanlage und Lichtmaschine wurden nicht verwendet. und jetzt suche ich eben jmd. der mir zeigen kann, wie ich über die lichtmaschine und ladeanlage ohne die übrigen komponenten zu beachten die batterie laden kann.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Du willst also die negativen Folgen der ersten Pfuscherei durch weiteres Gefrickel beheben? Was spricht dagegen, einfach alles so zu verkabeln, wie sich die Herren in Suhl das mal ausgedacht haben?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    das erste ist keine pfuscherei gewesen. das is perfekt verkabelt. es fehlt nur der anschluss ladeanlage/lichtmaschine. und deshalb entferne ich nicht die vorhandenen kabel.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Zitat Zitat von multiplex Beitrag anzeigen
    das erste ist keine pfuscherei gewesen. das is perfekt verkabelt. es fehlt nur der anschluss ladeanlage/lichtmaschine. und deshalb entferne ich nicht die vorhandenen kabel.
    Sorry wo ist denn das Problem? Schaltplan von Harald, Ladeanlage mit Batterie danach verkabeln, fertig.

    Wenn alle Komponenten da sind, kann man das doch eben richtig umklemmen.

    So richtig verstehe ich dein Problem gerade nicht.

    MfG

    Tobias

  10. #10
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Es ist eben nicht perfekt verkabelt, sondern verpfuscht. Mach es einfach richtig, den Schaltplan hast du ja jetzt ein paar mal gezeigt bekommen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson An- Verkauf - Oldtimer Werkstatt speziell Simson in München
    Von Münchner-Vogel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:09
  2. Elektronik S50
    Von Philipp-s51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:11
  3. Elektronik tot...
    Von pfannkuchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 01:07
  4. Eine neue Webseite speziell über den SR 50
    Von hamstor1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.