+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elektronik Zündung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Leute
    Ich habe noch einige Elektronik Zündungen rumliegen mit verschiedenen Defekten Lichtspule, Primärspule, Geber und möchte aus mehreren einige wieder funktionsfähig machen. So nun meine Frage das Durchmessen bekomme ich wohl hin aber woran kann ich erkennen ob es eine 6V oder 12 V Zündung ist. Gibt es da eine Liste oder kann man das an den Zahlen erkennen? Das selbe Problem habe ich mit den Steuerteil ob es 6V oder 12 V ist. Vielen Dank im voraus für die Antworten.
    Gruß Thomas

  2. #2
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi Thomas,

    nach dem Studium der Simson Ratgeber, Reparaturanleitung und diverser Internetseiten von Ersatzteilhändlern scheint es keine unterschiedlichen Steuerteile zu geben. Es ist wohl immer das Teil mit der Kenn-Nummer 8309.12.
    Egal ob die Lichtanlage 6 oder 12 Volt hat, die Zündspule muss bei elektronischer Zündung eine 6V Zündspule sein.

    Die Lichtanlage ist auch bei elektronischer Zündung total getrennt von der Zündanlage, genauso wie bei den Modellen mit mechanischem Unterbrecher.

    Peter aus Braunschweig
    --
    http://www.zschopower.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung S51 Elektronik
    Von imported_simsonfän im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 20:12
  2. Elektronik-Zündung
    Von Simson-freak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 10:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.