Elektronikfragen etc.

  • Hallo,


    bei meiner Schwalbe hat der Vorbesitzer die Blinker demontiert, deshalb baue ich gerade neue an. Natürlich hat er die Kabel so richtig kurz abgeschnitten.. :wink:
    Meine Frage nun.. Auf der rechten Seite find ich kein Loch im (Gas)griff für die Schraube. Muss ich den Gasgriff demontieren? Ist das problematisch?


    Funktionieren Blinker (und Hupe) eigentlich auch ohne Batterie?


    Noch 'ne Frage: Wo bekomme ich ein Spiegelglas her (der Spiegel ist viereckig mit abgerundeten Ecken)?


    Gruß, Max

  • Zu dem Blinker rechts:


    Wenn du den gasgriff einmal drehst wird irgendwann eine schraube im Lenker zu sehen sein. Diese einfach lösen und du kannst den Blinker einbauen. Hatte das selbe Problem bei mir.


    Zum nächsten: Blinker und Hupe funktionieren nicht wenn keine Batterie eingebaut ist!


    Gruß Nils

  • Vielleicht ist es mit dem einfachem Drehen des Gasgriffes nicht getan. Das hast Du bestimmt sowieso schon getan. Es kann sein, dass sich das Griffgummi verdreht hat und somit das Loch im Griff verdeckt. Schau Dir das mal an, vielleicht hilfts ja. Blinker und Hupe können mit der herkömmlichen Zündung nicht so wirklich gut ohne Batterie betrieben werden. Bezüglich Spiegelglas geh mal http://www.gabysmotorshop.de

  • Das dumme ist, dass wenn der Gasgriff in Nullstellung ist sich die Löcher im Griff und im Lenker nicht überschneiden. Das scheint daran zu liegen, dass bei meiner Schwalbe dieser Schieber, an dem der Gaszug dran ist in Nullstellung nicht am linken Rand der Führung ist sondern ca. 5-10mm weiter rechts... ich finde auch keine Stelle wo ich den Gaszug justieren könnte. Nicht am Vergaser und nicht am Gasgriff.


    Hat jemand Rat?


    Gruß, Max

  • Das die Löcher sich nicht in Nullstellung des Gasgriffes überschneiden ist vollkommen normal. Man muss den Griff drehen um die Schraube zu erreichen. Ich würde auch an demSchieber nichts verändern. Sei froh, wenn er funktioniert.

  • ja....aber glaub mir, der das Loch im Gasgriff ist in Nullstellung bereits zu weit unten. Wenn ich dann am Gasgriff drehe geht's höchtens noch weiter nach unten. Also ich hab mich eben schon ne 1/2std. mit der Problematik beschäftigt.. :?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!