+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektronikproblem


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Ein kleines nettes Dörflein in Thüringen
    Beiträge
    51

    Standard Elektronikproblem

    Folgendes Problem: Es fing alles damit an das das Rücklicht nicht mehr ging. Die Birne ist i.O. die Kabel auch, Masse ist da. Aber wenn der Motor läuft und das Zündschloss auf der Zweiten Stellung ist geht es nicht. Das komische bei der Sache ist das es im Standlich einwandfrei Funktioniert! Das Bremslich geht und die Batterie wird auch geladen, also kanns die Spule nicht sein!? Hat vllt jemand eine Idee? Zu der Sache hat sich Heute noch ein Zweites Problem gesellt: Und zwar kann ich sie mit dem Zündschloss nicht mehr ausmachen! Also bei der 0-Stellung beim Zündschloß läuft der Motor weiter! Der Rest der Elektrik, also Blinker, Hupe, Standlicht funktioniert einwandfrei!


    mfg Pati

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Mal das Zündschloss gegen nen neues tauschen und gucken obs dann wieder geht würde ich machen...

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Hallo Pati,

    bevor Du irgendetwas austauschst, miss erst einmal.

    Dafür besorgst Du Dir beim net-harry den richtigen Schaltplan für Deinen Deliquenten und dann liest Du auch noch meine Elek-Tricks unter Simson auf www.zschopower.de um die Geheimnisse der Simson Ekelektrik zu verstehen.

    Mit einer einfachen Prüflampe kann man dann den Fehler suchen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. elektronikproblem
    Von heckenhugo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 19:56
  2. Elektronikproblem
    Von HermannErnst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.