+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Elektronikproblem KR51/2L


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard Elektronikproblem KR51/2L

    Hallo,
    nachdem ich meine Schwalbe komplett restauriert habe, habe ich leider festgestellt, dass Rücklicht, Bremslicht und Tachobeleuchtung nicht mehr funktionieren und die Batterie auch nicht mehr lädt. Also sofort in "dem Buch" nachgeschlagen und die Grundplatte der Lichtmaschine inklusive Kabelbaum erneuert (wenn dann richtig!). Leider funktioniert immer noch nichts.....:/ Kann mir vllt. jemand weiterhelfen?
    vG Lukas
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Hast du dir mal den dreifach kontakt an deinem Zündschloss angeguckt? Sind deine sicherungen in Ordnung? Gehen blinker und Parklicht? Geht bremslicht wenn du das massekabel direkt an Masse hälst.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Ja, hab ich, das Zündschloss ist auch neu und nach Schaltplan verkabelt. Die Blinker und das Parklicht funktionieren, wenn die Batterie voll ist. Sicherungen sind beide neu und das Bremslicht funktioniert nicht

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Kannst du mal gucken ob das bremslicht geht wenn du das Massekabel vom Bremslichtkontakt abziehst und mal direkt an den rahmen oder irgend ne masse hälst. Könnte evtl. auch die Ladeanlage sein die kaputt ist aber bremslicht müsste dann trotzdem gehen.
    Am leitungsverbinder unter der knieblechabdeckung ist aber alles korrekt verbunden oder?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Miss doch einfach mal bei laufendem Motor mit einer 21W Prüflampe am Kabel, was von der Grundplatte an den dreifach-Verteiler geht, ob dort guter Birnensaft ankommt.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Bremslicht geht!

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Und woran lag es?

    fragt Peter

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Wenn das bremslicht geht, aber Rücklicht usw. nicht, dann kann es sein, dass du irgenwas falsch gesteckt hast am Zündschloss oder aber deine ladeanlage ein problem hat.

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Vielen Dank Ich werde mich um die Ladeanlage kümmern

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Das ist ne vermutung. Nicht das du dir ne ladeanlage kaufst und es doch nur nen Kabelbruch oder so was ist.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    ich habe vorher alle Kabel auf Durchgang geprüft

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Steinfurt
    Beiträge
    40

    Standard

    Ich hab den Fehler gefunden! Es lag an zu langen Schrauben an Zündschloss....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronikproblem !!!
    Von Harlik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 01:17
  2. KR 51/1 K Elektronikproblem
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 12:33
  3. Elektronikproblem
    Von HermannErnst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:41
  4. Einfaches Elektronikproblem an KR51/1
    Von flokati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 16:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.