+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elektronikprobleme


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard Elektronikprobleme

    Hi,
    Ich hab Elektronik Probleme.
    1. Und zwar habe ich heut wieder einiges an der Elektrik gemacht, dann auf einmal funktionierte mein Rücklicht nicht mehr
    (birne ok, standlicht geht auch) und kurze zeit später hatte ich nicht mal mehr einen Zündfunken, da ich viel in der nähe
    des zündschlosses und sicherungskasten gemacht habe habe ich dort nachgeschaut und einfach mal die sicherung überbrückt,
    da hat es beim überbrücken des schmelzeinsatzes f 3,15 gefunkt. was könnte falsch sein???
    Jetz geht sie ja nicht mal mehr an!
    Ich habe vorsichtshalber mal die Batterie abgeklemmt, nicht das knappe 1000 Euro in Flammen aufgehen

    2. Meine Tachobeleuchtung leuchtet nur bei standlicht und warum nicht beim fahren mit Licht wo es ja sinn haben würde?


    Achja ich hab eine S51 Enduro (Elektronikzündung, 6V).

    Im Vorraus schon mal DANKE für eure Ratschläge und Antworten.
    MFG Christian
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Da kommt ja ne ganze menge zusammen....
    Wo sollen wir denn da anfangen?
    Was haste denn da rumgefummelt?
    Ist die verkabelung noch original?

    Fangen wir doch am besten bei einem problem an und dann das nächste.

    So du hast keinen zündfunken mehr.
    Warum nicht? KLemm mal am zündschloss das kabel an pin2 ab.
    SO ist das Zündkabel i.o.? Was sagt die zündspule? Sind die kontackte
    noch ok?

    Oder haste vielleicht irgendwo nen kruzen reingefummelt?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    So Funke is wieder da war die sicherung.
    Jetzt bleibt nur noch das problem mit dem rücklicht und der tachobeleuchtung
    Verkabelung is original bis auf 2 kabel die ich neu einziehen musste.
    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"

    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der Zündfunke hat im allgemeinen nichts mit einer Sicherung zu schaffen, ich vermute mal du hattest einen Wackelkontakt der zufällig beseitigt wurde.

    mfg Gert

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    na wenn es bei dir funkt wenn du die sicherung brückst, dann vermute ich dass du die kabel zum rücklicht neu gemacht hast. schau da mal nach ob ein kabel falsch gesteckt ist. is n bissl verworren da hinten. hab mich auch schon versteckt mit den kabeln... (nicht im sinne von verschwinden)
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

  6. #6
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Beim Tacholicht würd ich denken haste das kabel das vom Zündlichtschalter zum tacho geht a falsch angeschlossen haben so das der nur im Stanbdlicht strom bekommt.
    There is a solution for every problem

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. elektronikprobleme s51
    Von vale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:18
  2. Elektronikprobleme
    Von Hami_1984 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 19:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.