+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Elektronikprobleme mit S 51 B1-4 nach VAPE Umbau


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Wenn du diesen Verdacht hast, dann nimm ein Multimeter und miss das eben nach. Kabel ab, Gerät auf Durchgangspieps oder Widerstandsmessung, schalten und schauen - schon sind wir klüger.

    Sollte der Schalter wirklich defekt sein, schaust du erstmal nach den Befestigungsschrauben. Zu lange Schrauben machen im Schalter Unfug.

    Ist's das nicht, und der Schalter ist wirklich defekt, dann machst du behelfsweise folgendes:

    Das kurze grau-schwarze Kabel (vom Dreifachverteiler an 59b) entfernen.

    Das schwarz-weiße originale Kabel (von 56 hoch zum Abblendschalter am Lenker) an den so freigewordenen Anschluss am Dreifachverteiler umstecken.

    Das schwarz-weiße VAPE-Kabel von 59 an 59b umstecken. Der zweite Anschluss dieses Kabels bleibt am Dreifachverteiler.


    So hast du dann den Scheinwerfer immer an - besser als immer aus.

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Lt. Dan
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    So hast du dann den Scheinwerfer immer an - besser als immer aus.
    Was ein Spruch !

    Ja dann kann ichs ja gleich so machen und lassen wie du es gesagt hast, ist im Verkehr sowieso besser!
    Geändert von Lt. Dan (25.09.2011 um 21:25 Uhr)

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Nun ja, wenn der Schalter schon halb zerfallen ist, kannst du drauf warten, dass der Rest auch bald nicht mehr so schaltet wie er soll. Deswegen schrieb ich "behelfsweise".

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Lt. Dan
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    13

    Standard

    DANKE! DANKE! DANKE! Mir ging ein Licht auf! Ich bestell mir aber gleich mal ein neuen! Und jetzt gehts ma auf ne Probefahrt, hier ist es zwar saumäßig kalt aber hey simme fahrer sind hart!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach VAPE umbau, bin mit meinem Latein am Ende
    Von doerk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 16:44
  2. Probleme mit Licht nach VAPE-Umbau
    Von Darth_Ding im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:25
  3. Tropft nach Vape-Umbau
    Von JojoK im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 19:12
  4. Umbau auf Vape
    Von Timme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 03:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.