+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Elektronikzündung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    Kann mir jemand sagen ob man eine E-Zündung in eine KR51/1 einbauen kann?

    Gruß

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich glaube da spricht nix gegen.........
    also immer rein mit dem E Zeugs.

  3. #3

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Geht !

    Mußt nur ein paar Sachen beachten.

    1.) Das rote Polrad ( e-Zündung ) braucht 2 Gewindebohrungen, damit Du später das Lüfterrad festschrauben kannt.

    2.) Ich glaube Du mußt die Langlochbohrungen auf der Grundplatte vergrößern oder gar an eine andere Stelle bohren, damit Du den Zündzeitpunkt später einstellen kannst.

    3.) Du mußt den elektronischen Baustein unterbringen. Am besten beim Luftfilterkasten. Doch bei der KR 51/1 ist der Luftfilter ja dort.
    Allerdings kannst Du diesen auch in dieses Verbindungsgummi mit einer Feder verstalteln.

    4.) Denk daran, das die Lichtspulen andere Werte haben und Du somit auch andere Glühbirnen benötigst.

    Das wars dann aber auch glaube ich soweit !

    2 taktigen
    Warze

    P.S. Die Angaben sind ohne Gewähr

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Elektronikzündung
    Von Wabant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 10:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.