+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Elektronikzündung beim sr50


  1. #1

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    ich hab mal ne frage zu´m einbau einer Elektronikzündung in den SR50.
    Ich wollte mal wissen ob einer von euch weiss, Wie man die Elektronikzündung gegen die Unterbrecherzündung tauscht.Wie der einbau geht weiss ich, ich habe nur ein problem mit der verdrahtung, damit auch das Licht und alles funktioniert. Über eure holfe oder tpps wo es Schaltpläne gibt wär ich sehr dankbar.
    Das fahrzeug ist eine Simson SR50 Bj:86
    Danke für eure antworten

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Schau mal bei Ostmotorrad unter Simson und SR50 nach. Da gibt es die passenden Schaltpläne.

  3. #3

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die antwort,aber die Schaltpläne sind nix.Da kann man nix erkennen und da steht auch nicht wie man die Elektronikzündung anklemmen muss.Deshalb bitte ich um weitere hilfe.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hier: http://www.bur-werbung.de/besjan/simson/ gibts auch noch Schaltpläne. Rausfinden wie du was anklemmen mußt wirst du wohl selber müssen. Vielleicht solltest du auch mal mitteilen was du für eine Elektronikzündung hast DDR 6 Volt oder 12 Volt, VAPE oder PVL.

    mfg gert

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Zu der aktion gab es schon mal ne guten thread siehe hier

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Und bei 6V dran denken, dass eine E-Zündung aus dem S51 bzw. der Schwalbe nicht passt.

  7. #7

    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke für die antworten.Warum passt den die 6V elektronikzündung aus der S51 nicht?? Wie das alles eingebaut wird weiss ich ja. Aber an der Zündanlage ist ein kabelmehr als an der Unterbrecher dran. Und von den fünf haben auch nur 3 die selbe farbe wie bei der unterbrecher. Demzufolge möchte ich nur wissen wo die anderen 2 hingehören. Wäre schön wenn mir jemand einen schaltplan schocken könnte, der so groß ist, das man auch was erkennen kann.
    Danke:)

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Warum die aus der S50/51 und Schwalbe nicht passen soll ist mir allerdings ein Rätsel, da ich die Elektronikzündung aus der S50/51 selbst bei mir in der SR50 drin hatte.
    Die Schaltpläne auf http://www.besjan.de/ sind doch groß genug, oder hast du nur einen 12 Zoll-Monitor?

    mfg gert

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Die 6V Zündung passt schon, kann aber so nicht angeschlossen werden, da andere Spulenbestückung.

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    @Baumschubser

    Natürlich muß man die Schaltung so modifizieren das es geht, wenn man die Schaltpläne hat und sich bisschen reindenkt paßt das schon.
    Beim SR ist es auch bedeutend einfacher als beim S50/51 oder Schwalbe, da man da den ganzen Elektro-Verteilerblock mit Beschriftung schön zugänglich hat.

    mfg gert

  11. #11
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na ich denke, dass man die Spulen tauschen muss, oder man baut auf die etwas altmodischere E-Anlage des S51 um. Bei 12V soll aber wieder alles das gleiche sein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stotterproblem beim SR50
    Von Schnucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 14:36
  2. Tacho beim SR50!?
    Von HomerTuning im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 23:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.