+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: elektronikzündung für eine kr51/2L einstellen


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    9

    Standard elektronikzündung für eine kr51/2L einstellen

    Hallo,

    ich habe eiune Schwalbe KR51/2 feast fertig restauriert. Unter Anderem war der Kabelbaum abgezogen und einige Kabel fehlten. Ich aheb alles wieder angeschlossen (habe ich nach schaltplan aus dem schwalbenbuch gemacht), eine neue geladene Batterie angeschlossen und die Sicherungen getauscht.

    Blinker, Hupe und Bremslicht gehen auch, allerdings habe ich nicht immer einen Zündfunken und das Licht geht auch nicht. die kerze, den kerzenstecker und das zündkabel habe ich schon ausgeschlossen.

    Dementsprechend habe ich das schöne Stück auch nur einmal kurz zum laufen bekommen und manchmal hat sie fehlzündungen als sie lief.

    Ich bin mir nun nicht sicher wo der Fehler liegt,

    Bezüglich des nicht laufenden motors:
    ob die Zündung verstellt ist?
    ein wackelkontakt vorliegt?
    kondensator o.ä. kaput ist?
    elektronisches steuerteil kaputt ist?

    Bezüglich des lichtess:
    ob ein kabel falsch angeschlossen ist?
    die entsprechende spule kaputt ist?
    oder was meint ihr?

    zudem kann ich nur die unterbrecherzündung einstellen und weiß nicht wie ich das ohne einen aufgeheneden unterbrecher bei der elektronikzündung machen soll (abrisse habe ich gott sei dank).

    ich bin dankbar für jeden tipp und fals jemand in der nähe ist und mir zur hand gehen will noch viel mehr

    wohne in bielefeld (in uninähe)

    gruß

    max

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    wenn die Abrisse da sind warum nutzt Du sie nicht, damit sollte das Möp eigentlich erst mal laufen.
    Wenn dein Stoplicht ohne laufenden Motor geht ist was oberfaul.
    Wenn Du den Kondensator bei einer Elektronikzündung suchst, kannste lange suchen.
    Wenn Du DAS BUCH hast stehen dort alle Antworten auf deine Probleme.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Hallo, zum Zündung einstellen schau mal hier.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronikzündung einstellen!?
    Von Phönix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:01
  2. Elektronikzündung einstellen
    Von DarkManX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.