Elektronikzündung KR 51/1

  • Hallo Simson Freunde,
    Kann mir einer sagen oder wertvolle Tips geben wie ich eine 6V Elektronikzündung an meine KR 51/1 Anschließe ? Bin auf dem Gebiet ein echter Anfänger, habe erst grad mein ersten Motor zerlegt :)

  • wofür den das mit dem Luftfilter??
    ich habe mir da so eine Elektronikzündung bei E-Bay ersteigert, das Polrad ist nicht rot (Die Nummer passt zur einer E-Zündung aber), dann liegt da noch so ein Kasten mit 5 steckanschlüssen, mit so einer kleiner uhr in der mitte, und die Grundplatte mit so drei teilen drauf mit kabeln ist auch da. Reicht es um mein "Schätzchen" wieder flott zu machen? und wo kriege ich einen gut lesbaren Schaltplan her? Ich weis viele Fragen auf einmal, nicht wahr? :)

  • Dort wo bei der /1 der Luftfilter ist, kommt bei der /2 das Steuerteil hin. Das Teil mit den Steckanschlüssen ist das Steuerteil. Dafür mußt du dir noch irgendwo her den Halter besorgen.
    Da bei der /2 ist dann der Luftfilter unten am Ansauggeräuschdämpfer.
    Original sollte das Polrad rot sein und die Nummer 8305.... haben.


    Schaltplan bei http://www.ostmotorrad.de

  • Hallo,


    Ob das Polrad von der Elektronik-Zündung ist, kannst du leicht herausfinden, indem du es dir mal innen anguckst. Bei der Elektronikzündung ist einer der Magnete anders geformt (mit einer Aussparung), bei der normalen Zündung sind sie alle gleich.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!