+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektronikzündung in KR 51/1k


  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard Elektronikzündung in KR 51/1k

    Hallo Simmefahrer,

    Da ich leider immernoch am Aufbau meiner Schwalbe bin und ich eine 6v elektronikzündung einbauen will habe ich folgene Fragen was ich alles brauche:

    1. Rotes Polrad mit Abrissmarkierung
    2. Elektronikgrundplatte
    3. Zündspule die elektronik geeignet ist
    4. Wie ich gelesen habe, einen Scheinwerfereinsatz wo eine dickere 35 w birne rein passt.
    5. 35 w birne und birne Fürs Rücklicht, bloß kp welche

    Und was noch ??

    Bitte ergänzen !

    Gruss, Fred

  2. #2
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Hi,

    Was Du noch brauchst sind der "Elektronikbaustein" und ne Ladeanlage inkl. Rücklichtdrossel, die für die E-Zündung passen. Weiterhin Halter für die Zündspule und den Baustein und nen Blindstofen für das unnötig gewordene Loch zw. Limadeckel und Block.
    Ins Polrad musste zwei Löcher mit Gewinden für das Lüfterrad schneiden, sonst haste kein Gebläse mehr.
    Scheinwerfereinsatz mit anderer Fassung haste genannt, das Bremslicht müsste nun 21W haben (statt 18W), Rücklicht dürfte mW gleich bleiben.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Hi Fred,

    zu 4. Du brauchst nicht den Scheinwerfereinsatz ( was ja Glas und Reflektor ist) sondern nur den Lampenhalter

    Im Rücklicht sind immer 5W Birnen.
    Was noch fehlt ist das Steuerteil, ohne ist schlecht =)

    Und du musst ins Polrad Gewinde für das Lüfterrad schneiden, wofür man ordentliche Bohrer und Gewindebohrer benötigt.

    MfG Xelurion

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du brauchst sehr wohl Reflektor UND Lampenhalter, die Ladeanlage muss mit gewechselt werden, und ins Bremslicht kommt eine 21-Watt-Lampe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Elektronikzündung
    Von Wabant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 10:51
  2. Elektronikzündung
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.