Elektronische Drossel

  • werd diese Jahr noch 15 und bin die ganze Zeit am überlegen ob ich meine Schwalbe elektronisch drosseln lassen soll...weiß nur nicht ob das überhaupt geht...... :?


    Wenn ja mit welcher Drossel und von welchem Hersteller....

    Wer später bremst bleibt länger schnell

  • moin,
    was wirst du?
    1??? na dann glückwunsch! :bounce:
    falls du 15 meinst und dass ding als mofa drosseln willst vergiss es...
    und falls du 16 meinst, aber denkst dass du mit der schwalbe nur 45 fahren darfst vergiss es auch, weil sie ne sonder genehmigung haben, und du auch mit dem m führerschein 60 fahren darfst...
    und drum vergiss es komplett


    grüße :wink:


  • 15 meinte ich......
    also elektronisch auf 25 km/h geht net....... :|

    Wer später bremst bleibt länger schnell

  • also elektronisch geht schon mal gar nicht... die schwalbe ist ja zu 90% mechanik,... nicht so wie bei scootern alles über elektronik...


    aber das macht auch keinen sinn... 25 kmh fährste im zweiten gang ohne gas zu geben^...
    des weiteren bräuchtest du ein neues vollgutachten vom tüv, 1.das ist teuer, 2. sinnlos wegen einem jahr 3. kp
    und die ganze sache würde dem motor auch nicht besonders gut tun...
    warte lieber ein jahr, richte deine schwalbe gut her, und fahr ´sie dann mit dem normalen m führerschein...
    mofa rieecht... und falls du doch der meinung bist du brauchst en mofa, hol dir irgend ein ding das von haus aus nur 25 fährt...
    grüße

  • Im prinzip würde es gehen (praktisch). Wenn man den letzen gang sperren würde. Ich wollte auch erst meine Schwalbe mit 15 fahren, aber wie sieht das den aus ?? mach lieber mit 16 nen rollerführerschein. Die Schwalbe darfst du mit 16 mit dem rollerführerschein fahren, obwohl sie "60" fährt. Ob es zugelassen ist also den letzen gang sperrn lassen würde gehen aber ob das eingetragen wird ?? weiß ich nich... :roll: mfg malte


  • in dem fall 1 Jahr schwarz bzw. gelb fahren..... :D


    danke!

    Wer später bremst bleibt länger schnell

  • Es gibt nur eine sinnvolle Lösung. Hol dir ne blöde Mofa und baue in dem Jahr die Schwalbe schön auf.


    Drosseln geht gar nicht schon gar nicht elektronisch. Gibt keine Sätze dafür deshalb auch keinen TÜV. Selbstbau per Einzelabnahme kostet bestimmt mehrere hunderter.

  • vergiss die ganze sache einfach mit "ne schwalbe zum mofa drosseln"!
    es macht kein sinn,
    das gefährt ist nicht dafür vorgesehen,
    du hast dann kein tüv mehr,
    es wär vieel zu teuer
    und vieel zu schade um ne schwalbe...
    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!