+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elektronische Zündung?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi,

    in einem Tread zu Problemen mit der Zündug wurde geraten, "mal kurz eine elektronische Zündung reinzuhängen". Ist das so leicht möglich (bei 6 Volt)? Was kostet sowas?

    Gruß, Acki

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Mal kurz ist eher ein Wunschtraum, auch wenn der Umbau nicht übermäßig aufwändig ist.

    Du brauchst dazu die komplette Grundplatte mit den Spulen, ein rotes Polrad, den E-Baustein und eine neue Scheinwerferlampe mit 35W. Das müsste es gewesen sein.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die 6 Volt wie sie beim S50/51(Elektronik) und der Elektronik-Schwalbe verbaut war wirst du wohl nur noch bei ebay kriegen, wenn überhaupt. Da mußt du dann aber darauf achten das alles dabei ist was du brauchst. Das wäre Steuerteil, Grundplatte und Polrad sowie die 6 Volt-Zündspule.
    Einbau geht wie gesagt schnell: die alte Grundplatte samt Polrad raus die neue rein, Steuerteil irgendwo hinbauen, verkabeln und Zündung einstellen.
    Wenn du natürlich absolut keinen Durchblick bei Schaltplänen und Elektrik hast wird es schwierig.

    mfg gert

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Schon richtig, die Umrüstung ist nicht sonderlich kompliziert, das Problem wird eher sein, die Teile alle dazuhaben. Und ich kenne irgendwie niemanden, der die E-Zündung, wenn er sie "mal kurz reingehängt" hat, wieder rausgenommen hat...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektronische Zündung
    Von Flixo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.