Elektronische Zündung?

  • Hi,


    in einem Tread zu Problemen mit der Zündug wurde geraten, "mal kurz eine elektronische Zündung reinzuhängen". Ist das so leicht möglich (bei 6 Volt)? Was kostet sowas?


    Gruß, Acki

    • Offizieller Beitrag

    Mal kurz ist eher ein Wunschtraum, auch wenn der Umbau nicht übermäßig aufwändig ist.


    Du brauchst dazu die komplette Grundplatte mit den Spulen, ein rotes Polrad, den E-Baustein und eine neue Scheinwerferlampe mit 35W. Das müsste es gewesen sein.

  • Hallo,


    Die 6 Volt wie sie beim S50/51(Elektronik) und der Elektronik-Schwalbe verbaut war wirst du wohl nur noch bei ebay kriegen, wenn überhaupt. Da mußt du dann aber darauf achten das alles dabei ist was du brauchst. Das wäre Steuerteil, Grundplatte und Polrad sowie die 6 Volt-Zündspule.
    Einbau geht wie gesagt schnell: die alte Grundplatte samt Polrad raus die neue rein, Steuerteil irgendwo hinbauen, verkabeln und Zündung einstellen.
    Wenn du natürlich absolut keinen Durchblick bei Schaltplänen und Elektrik hast wird es schwierig.


    mfg gert

  • Schon richtig, die Umrüstung ist nicht sonderlich kompliziert, das Problem wird eher sein, die Teile alle dazuhaben. Und ich kenne irgendwie niemanden, der die E-Zündung, wenn er sie "mal kurz reingehängt" hat, wieder rausgenommen hat...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!