+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Elektronischer Drehzahlmesser an Vape zündung?!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von dennis
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard Elektronischer Drehzahlmesser an Vape zündung?!

    Hey ich habe mal eine frage es gibt ja verscheidende arten von elektronischen Drehzahlmessern
    ich habe eine Vape zündung ; )

    Welche mit:

    -Drehzahlmesser mit POSITIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit Transistor-, Elektronik- oder Kontaktzündung benötigt.
    -Drehzahlmesser mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit CDI-Zündung benötigt, bei denen der Impuls direkt an der Zündspule abgenommen wird - häufig bei kleineren Sportmaschinen anzutreffen.

    Welche benötige ich
    bzw kennt ihr welche die auf jeden fall funktionieren?!

    Und könntet ihr mit ein paar Tipps geben wo die angeschlossen werden oder sogar helfen?!

    mfg dennis

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    vape is ne transistor/elektronikzündung, wart ma auf harry, der weiß bestimmt wie man son drehzählwerk anklemmt
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Dennis,

    Ich würde auch auf Einen mit postivem Eingang tippen...frag doch mal beim Hersteller des DZM an... :wink:

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von dennis
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Leute.

    Und schon wieder eine kleine Elektrik frage wie gesagt habe ich in meiner s51 eine
    Vape-Zündung und wollte gerne eine 12V Steckdose (Zigarettenanzünder) aus einem Auto in dem Hertzkasten meiner S51 einbauen.
    Der Grund warum ich dies tun will ist das ich ein Navi laden kann.

    -Meine Frage wer ob die Leistung der Vape, das Navi laden kann, oder ob alles „zusammenbricht“ ; )

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Das geht wunderbar!
    Habe ich auch an der Schwalbe!

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von dennis
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    super danke

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von dennis
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Hey

    eine frage hätte ich da noch wo muss ich den dran ich möchte aber gerne das sie nicht leift wenn die Zündung aus ist und das navi brauch ja Gleichspannung (also direkt an die Batterie)
    aber wo Muss ich an das Zündschloss?!
    habe mal was von Klemme 30 gehört da wer ja aber dauerstrom drauf oder???
    die klemmstelle 15/51 zum Blinkgeber die muste doch gehen das die Steckdose nur saft hat wenn die zündung an ist

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ja, 15/51 ist OK, da ist nur Spannung bei "Zündung EIN"... :wink:
    Gruß Harald

    ...auf einfachen Wunsch habe ich nachfolgend mal ein wenig Müll entsorgt... :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2E mit elektronischer Zündung?
    Von wellknownasmax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 17:28
  2. Elektronischer Drehzahlmesser!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.