+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Elektroroller


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Den hier finde ich immer in der Bucht und find ihn interessant,aber wohl mit China Technik/Qualität:
    http://cgi.ebay.de/Motorroller-Rolle...item335a73fe9e

    mfg

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Für 3999,- Euronen kann man aber lange Schwalbe fahren....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von klausausafrika
    Gab es nicht in den 90ern von Simson einen Elektroroller für kurze Zeit? Ich meine, ich habe da mal irgendwo was gelesen, oder war das auch nur ein Prototyp bzw Versuchsfahrzeug?
    Nicht von Simson, aber auch ein Zonenprodukt: http://cgi.ebay.de/MZ-Charly_W0QQitemZ330407382296

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von klausausafrika
    Gab es nicht in den 90ern von Simson einen Elektroroller für kurze Zeit? Ich meine, ich habe da mal irgendwo was gelesen, oder war das auch nur ein Prototyp bzw Versuchsfahrzeug?
    Es gab den "SR 50 Gamma E". Stückzahlen hab ich im Moment nicht parat, dürften sich aber in einem sehr überschaubaren Rahmen bewegen.

    Bei Youtube gibt es auch ein hübsch gemachtes Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=yH4k0l96IDw

    MfG
    Ralf

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von msctrialer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    Standard

    Wie findet ihr denn ein Elktro Trial Motorrad?
    forster-elektro-trial.de: Will ich kaufen

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kommt drauf an, ob man da rational oder emotional rangeht.

    Rational betrachtet, ist das natürlich Zeichen des Fortschritts und eine Möglichkeit, den Sport umweltfreundlich(er) zu betreiben. Und vielleicht zieht das Ding sogar noch toller und besser als konventionelle Maschinen.

    Emotional betrachtet muss ein Mopped aber knattern und stinken.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Berlin Weißensee
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Emotional betrachtet muss ein Mopped aber knattern und stinken.
    Hmja... aber es muss auch gut ausschauen! :)

    Und eigentlich wollte ich hierfür nen neuen Thread erstellen, aber es pass hier thematisch ganz gut rein:
    EV-Cub electric concept scooter

    Bei dieser "Design-Studie" von Honda kommen mir sofort Assoziationen zu unserer allseits geliebten Schwalbe!
    Blasphemie? Nein, ich denke wirklich, dass die Schwalbe geistige Mutter dieses Entwurfes ist:
    • Große Räder
    • Motortunnel
    • Beinschild
    • das ganze Auftreten
    • selbst der Schriftzug auf dem Beinschild...
    ...erinnern mich sehr an die Schwalbe - naja... wohl eher noch an die KR50, wenn ich mir so die Sitzbank betrachte:


    Ganz ehrlich... wenn der Preis und die Leistung stimmen, könnte ich mich fast für das Ding begeistern...

    So long
    Holger

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wie lautet denn der interne Projektname? Kr51/3 E ?
    Ich muss Dir zustimmen, die Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard


    ...[/QUOTE]

    Was mich an dem Moped stört ist der Fehlende Auspuff und Kickstarter
    Aber zum erbrechen sieht das Elektrorad nicht aus, das muss ich schon sagen.

    gruß Jonas
    Klaus-Kevin, lass das!

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    Berlin Weißensee
    Beiträge
    38

    Standard

    Kannst ja nen Auspuff mit Seifenblasen ranbasteln

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    Und nen Kickstarter, der den Anlasser schaltet. Anlasser is ja auch nicht dran. Also dann eben ein Schalter, der die Schwalbe 3.0 anmacht. Macht Net-Harry dann auch einen Schaltplan für dat Dingens??
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.