+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 27

Thema: Elektroroller


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard Elektroroller

    moin!
    inspiriert durch etwas, was bei mir sofort den "wow-muss-ich-haben"-effekt ausgelöst hat, eröffne ich mal diesen fred und frage in die runde, wer denn schon ein elektrokleinkraftrad ausprobiert hat oder gar eins besitzt?
    viele grüße
    karl

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    Das emissionsfrei in der Auflistung hätte man sich aber auch sparen können.
    Das ding pustet zwar beim fahren keine Emissionen raus aber wo kommt der Strom denn her?
    Für den Strom werden nämlich die Emissionen in die Luft geblasen.
    Ich finde das Teil optisch jetzt nicht so ansprechend.
    LG

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    viel geiler sind diese Cross Bikes von Quantya!! Mega Dinger, gibts auch videos zu irgendwo...

    http://www.quantya.de/index.php?page=track

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Das Ding war doch bei Grip oder :-)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    yep

  6. #6
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    aber das hat eine extrem kleine einsatzspanne 30- 120 minuten ist nicht die wucht.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Biste schonmal Motocross gefahren? Mehr wie ne halbe Stunde am Stück hälste bei ner ordentlichen Strecke eh nich aus ohne Pause.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Noch nicht ausgereift das Ding
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    76

    Standard

    Wir hattem da mal vor Monaten so nen Elektromotorradvideo im Forum,
    also besser gesagt nen Fahhrad mit Elektromotor der durch Treten
    kontrolliert wurde. Kann mir das vielleicht mal bitte jemand verlinken, find das nicht mehr.
    Hatte glaub ich Motorradzulassung das Teil.
    Fand ich Geil, wollt ich mal nem Kumpel zeigen.

    Danke, der Lord

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Wir haben schon mal über eine umgebaute Schwalbe was gehabt.

    Beim elektrisch unterstützten Fahrrad ist die Mithilfe bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit begrenzt.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Nur die Unwirtschaftlichkeit macht Spass!

    !! Benzin verbrennen ist geil !!

    chef

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier noch eine interessante Variante zum Elektroantrieb:

    http://www.youtube.com/watch?v=fwm6zEm3xsc

    Ist zwar noch ein "Prototyp", ich finde es aber trotzdem ganz interessant.
    Nur das schöne Knattern würde mir fehlen.

    Viele Grüße

    klaus

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Also technisch gesehen finde ich den Elektroantrieb gar nicht soo schlecht. Natürlich nur für die Innenstadt ca. 20km täglich.

    Das Design einer Schwalbe und Elektroantrieb - da kann man doch alles unterm Panzer verstecken.

    Vorallem wenn man damit die Plastikroller noch zügigier hintersich lassen kann.

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Leider ist der Elektroantrieb in der Zulassung schwierig zu realisieren... bzw. relativ teuer.

    Sonst würd' ich mir auch 'ne Schwalbe oder vllt. 'nen Duo für den Stadtverkehr umrüsten...

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von klausausafrika
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Düsseldorf benrath
    Beiträge
    690

    Standard

    Gab es nicht in den 90ern von Simson einen Elektroroller für kurze Zeit? Ich meine, ich habe da mal irgendwo was gelesen, oder war das auch nur ein Prototyp bzw Versuchsfahrzeug?

    Normal Elektrofahrräder sind ja mittlerweile schon einige Zeit auf dem Markt. Da sind auch schon ganz ausgereifte Räder dabei. Man sollte nur nicht die billigsten Teile kaufen, die es gibt. Auf gerader Strecke trampelt man normal wie immer und bergauf gibt man Gas / Strom dazu. Wie heißt das eigentlich beim Elektroroller, Elektrofahrrad oder Elektroauto? "Gib Gas ......." oder "Gib Strom...."? Klingt schon krank, wenn meine Frau auf der Autobahn zu mir sagen würde: "Gib nicht so viel Strom"!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.