+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: elektrostarter an s51?


  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard elektrostarter an s51?

    hi,

    hab ma ne Frage:
    Mein S51 springt recht gut an (i.d.R. spätestens nach dem 2ten Kick). Um des lästige Ankicken zu Vermeiden könnte ich ja nen E-Starter vom SR50 ranbauen.

    Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen damit?

    Hab nen 4 Gang Motor mit Unterbrecher Zündung - 6V drauf.


    mfg Thomas

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Nabend,

    hmm, wenn mich richtig entsinne, gabs den Anlasser glaube ich
    nur fuer 12Volt-Versionen. Aber lass dein Mopped lieber im
    Zustand wie es jetzt is und erfreu dich dran, dass die Kiste
    laeuft.

    Adrian

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    Hi das würde ich auch gern machen und find das richtig C 8) 8) L aber man muss 12v Bordspanung haben.
    Aber trotzdem toller ideeeeeee

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Ist der Deckel Motor un dFreilaufgetriebe sehr teuer und schwer zu bekommen

    2. brauchst du 12 V

    3. Brauchst du min ne Elba Ladeanlage bzw besser ne Vape um den starken Starterstrom schnell nachgeladen zu bekommen.

    4. Siehts bescheiden aus da vorm Motor unten der StarterMotor angeflanscht ist

  5. #5

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    hmm schade, wär eigentlich ganz cool gewesen. Aber wenns das eh nur für 12V gibt hat sichs glei erledigt, denn alles umrüsten da hab ich dann doch keinen Bock dazu.
    Aber es gab doch auch SR50 mit 6V. Oder hatten nur die 12V nen Anlasser?

    Naja mit dem bekommen, wenn jemand seine ausschlachtet, dann müsste der ja au sowas mit ausschlachten.

    Naja aber so wies aussieht werd ich mir die idee wohl aus dem Kopf schlagen müssen. Denn die ELBA bedingt ja wieder 12V.

    Danke für eure Tipps

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasP
    hmm schade, wär eigentlich ganz cool gewesen.
    Eigentlich mehr als uncool. Vom E-Starter anner Simme isses nicht mehr weit zum Yoghurtbecher. Und wenn der Bock eh beim zweiten Kick anspringt, ist es doch eh kein großer Aufwand, den du dir da sparst.

    Und immer dran denken: Nur die Harten komm' in' Garten.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasP
    hmm schade, wär eigentlich ganz cool gewesen. Aber wenns das eh nur für 12V gibt hat sichs glei erledigt, denn alles umrüsten da hab ich dann doch keinen Bock dazu.
    Aber es gab doch auch SR50 mit 6V. Oder hatten nur die 12V nen Anlasser?
    Nur die 12 V hatten glaube ich Anlasser.

    Auch habe ich eine SR mit Anlasser nie gesehen. Nur 2 x nen Albatros. Leider waren die zu teuer sonst hätte ich einen.

    Naja aber so wies aussieht werd ich mir die idee wohl aus dem Kopf schlagen müssen. Denn die ELBA bedingt ja wieder 12V.
    Na ja ich habe ne 6 V Elba aber du brauchst 12 V um den Startermotor zu bewegen

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard

    h i es gibt viele sr50 mit e-Stater schau doch mal bei ebay rein da sind bestimmt schon 5stück drin!

  9. #9

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Eigentlich mehr als uncool.
    Naja is halt mal was anderes hat eben nich jeder

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Rosa Schutzbleche und nen Plüschbezug auffer Sitzbank hat auch nicht jeder.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Hasseroeder-simsons
    h i es gibt viele sr50 mit e-Stater schau doch mal bei ebay rein da sind bestimmt schon 5stück drin!
    mhh ich kann keine finden

  12. #12

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Zitat Zitat von Hasseroeder-simsons
    h i es gibt viele sr50 mit e-Stater schau doch mal bei ebay rein da sind bestimmt schon 5stück drin!
    mhh ich kann keine finden
    naja hab keine sr50 gefunden, aber n starter.
    Bin mir nich sicher ob ich den Link einfach so posten darf, aber ich machs einfach ma. (Wenn nich, dann bitte rauseditiern)

    http://cgi.ebay.de/Simson-Anlasser-S...QQcmdZViewItem

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Da siehste. 170 €.

    Dafür bekomme ich schon ne Grundschwalbe die mit ein wenig Arbeit wieder fliegt...

    Und Wartungsfrei ist das Teil ja auch nicht und wenn du dann Ersatzteile suchst wirds wieder schwer...

  14. #14

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    jo stimmt au wieder

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Anlasser geht nur mit 12V und soweit mir bekannt auch nur mit Simson Schwungrad. Bei VAPE müsste man basteln. Des weiteren passt der Anlasser nur beim SR50/80 und bei einigen DUO-Typen. Am S51 und an der Schwalbe geht das nicht wegen dem Krümmer, der wäre im Weg. Beim Enduro könnte es noch passen. Es gibt verschiedene Anlasser und auch verschiedene Seitendeckel, die untereinander nicht kompatibel sind. Da muss man aufpassen, was man kauft, wenn man sich das in Einzelteilen zusammen sucht.

    Uncool finde ich das übrigens absolut nicht. Uncool ist lediglich der Neid der Besitzlosen.

    EDIT:

    Der ebay-Link oben zeigt übrigens die alte (ursprüngliche) Variante von Simson von vor 1989.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Der Albatros hat auch E-Starter. Habe jedenfalls daran den ersten E-Starter meines "Schrauberseins" gesehen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektrostarter SR80CE
    Von jayB1207 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.