Der Elektroteufel lässt Grüßen.....

  • Hallo liebes Nest,


    ich fahre eine KR51/2 mit Vape. Seit nen paar Wochen geht mein Rücklicht nicht mehr. Es war vom einen auf den anderen Tag einfach tot. Birne ist definitiv i.O. Masse liegt (habe eben ein extra Massekabel gezogen - aber auch das bringt nix). Kabel liegen alle, kein Kabelbruch oder sonstiges.Mir scheint es, als ob a) das Zündschloss, oder b) der Vape-Verteiler im Arsch ist. Oder könnte es vllt auch was anderes sein !?? Hatte eventuell schonmal jemand von euch das selbe Problem !?


    Danke !

  • Bei mir war`s genau so. Von gestern auf heute kein Licht mehr am Heck. Lag an dem Kontakt direkt am Glühobst. Sauber gemacht und ein wenig Batteriepolfett drauf und gut war`s. Ohne Fett hatte ich das Problem jeden Tag wieder.
    Vielleicht sieht`s bei dir ja auch so aus.


    Grüße Casimel

  • Kabel liegen alle, kein Kabelbruch oder sonstiges


    Danke !


    Wenn Du sagst, du kannst ein Kabelbruch ausschliessen, dann ist doch eigentlich davon auszugehen, dass DU dies mit einem geeigneten Messinstrument überprüft hast. Warum misst Du nicht einfach ob Spannung anliegt und bis zu welchem Punkt?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ein häufiges Ärgernis bei der VAPE ist die 4-Polige Steckverbindung. Der Stecker lässt sich meistens ohne Gewalt nicht in die Buchse stecken. Meistens wird dann z.B. mit einer Rohrzange oder Ähnlichen, Stecker und Buchse zusammen gepresst. Dabei werden jedoch hin und wieder die Verbindungszungen aus der Buchse herausgedrückt, ohne das sie auf dem Flachstecker greifen. Das führt dann oft zu den beschriebenen Problemen, wie z. B. kein Licht.


    Wenn ich die VAPE montiere, weite ich mit enem ganz schmalem Schraubendreher die Flachstecker des 4-Fachsteckers. Nach dem Zusammenfügen der Steckverbindung überprüfe ich ob nicht ein Gegenstück auf der anderen Seite herausgedrückt wurde. Gegebenfalls noch mal von vorne.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!