Eletrikprobleme am Heck KR 51/2

  • Hallo Forum,


    nach wiederbelebung meiner 51/2 muss ich leider feststellen, daß hinten kein Licht mehr geht. Weder Brems noch Rücklicht. Ich habe zwar die orig Rep-Anleitung, leider kein Schaltplan dazu.
    Ich kann rauslesen, daß Spule 3 dafür verantwortlich wäre. Aber da hört auch schon das Verständnis auf.
    Wie kann ich prüfen ob diese noch Strom erzeugt ? Ist es ein Problem das Rücklicht parallel zum Scheinwerfer zu schalten (der tut nämlich) ?
    Wie arbeitet der Bremslichtschalter ? Schaltet der Masse oder plus ? Würde ja auf Masse tippen, aber ohne Schaltplan....


    Hoffe, mir kann jemand helfen.


    Vielen Dank vorab,


    Henner

  • Jawohl, die Lüsterne Klemme sitzt wie vorher wieder dran. Foto vorher nachher zeigt gleiche Farben an beiden Seiten.
    Jetzt kommt mir aber noch eine Idee, das Töff war ja bei MDL und der hatte mal was gesagt, er hätte da was abgeklemmt um ohne Batterie testen zu können, könnte es das sein ? Was (welches Kabel) würde man bei so etwas abklemmen ?


    Vielen Dank,


    Henner der leider ein bißchen viel fragen muß, da sein Rücken ihm keine großartigen Schraub-übungen erlaubt.....

  • Wer oder was ist MDL? Ruf da doch mal an und frage nach, ob der das Kabel wieder angeklemmt hat.


    Gute Schaltpläne findest Du auf der Homepage von Net-Harry.


    Gruß
    Al

  • MDL => Markus und Daniel L.....
    Wenn ich den erreichen könnte, würde ich hier nicht fragen.... :)


    Und wie ich jetzt nachlesen durfte (konnte) es ist eine L.


    Vielen Dank,


    Henner der jetzt mal anfängt durch die Schaltpläne durchzuwühlen und Drähte zu suchen :) Habe ja jetzt welche im Netz gefunden.

  • Ja das hoffe ich doch mal, kann ja meine Frau nicht ohgne Bürzel-Licht rumfahren lassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!