+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Elstern in Zwickau


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich kenne einen, der fährt eine alte Ducati und der schraubt beim Mopedabstellen immer den (75€ teuren) Rückspiegel ab.

    Du kannst ihn ja auch einfach nicht ersetzen, geht auch. Habe ich gemacht, als mir der rechte Spiegel letztens abgebrochen ist.


    Gruß aus Nürnberg
    Klaus-Kevin, lass das!

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich fahre aber vor allem im Stadtverkehr und in der Kolonne mit anderen viel lieber mit rechtem Spiegel da hab ich alles im Blick. Naja werd mir jetzt wohl 2 Rechts-Links-Spiegel in der 100mm Version besorgen. Die kosten nur 3,28 Euro und sin weniger interessant zu klauen als die raren 90er, die man nur rechts verwenden kann.
    Hab gedacht es gibt nur 120er, die wären viel zu groß von der Optik her, 100 geht immernoch.

    Werd wohl trotzdem überlegen eine Alarmanlage einzubauen, zB die von Harry, damit mal nicht unbemerkt die ganze Kiste verschwindet, wenn die direkt vor meinem Fenster parkt, dann bin ich hoffentlich schnell genug zur Stelle um den Gangstern die E**r abzureißen!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Wird wohl das beste sein.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Ich hab noch hochfester Schraubensicherung ;-)
    Das soll auch bei teuren Ducati Spiegeln helfen.

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was heißt den hochfeste(r?) Schraubensicherung?

    Wir haben heute einen kleinen Ausflug zum Dealer unseres Vertrauens gemacht und die "08/15"-100mm-Spiegel gekauft und gleich vor Ort montiert. Sieht zwar nicht annähernd so gut aus wie Originalware, aber die ist halt hier vorm Haus nicht sicher.
    Da ich trotzdem mal von ganz besonders idiotischen Dorfgangstern ausgehe, werden ab sofort Wetten angenommen wann der nächste Spiegel verschwindet. Als Preis winkt der linke Original-Spiegel vom alten Set.

    Vergeben sind:
    Mittwoch, 23. März 2011
    Freitag, 25. März 2011
    Donnerstag, 7. Juli 2061

    Xelurion hat sich auch gleich die 100er Spiegel gekauft und als wir die dann noch n Stück probefahren waren hab ich ihn plötzlich (im neuen Spiegel) wild gestikulieren sehen. Naja mal anhalten ist ja nie verkehrt und er fragte mich wo denn meine Auspuffschelle sei. Böde Frage, dachte ich, natürlich am Auspu....Oh!
    Schlagartig fiel mir da doch dieses scheppernde Geräusch von meiner gestrigen Arbeitsfahrt ein. Und ich dachte ich wär nur über irgendwas drüber gefahren. Naja der Dealer hatte ja noch 10 min offen, also umgedreht und Ersatzteil besorgt.
    Scheinbar also ein sehr verlustreicher Sonntag gewesen, und bestimmt 10km ohne Auspuffschelle rumgegurkt, aber aufn ersten Blick nix passiert, ein geschrottetes Zylindergewinde wäre nicht so schön...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Donnerstag, 7. Juli 2061
    Bis dahin könnte es natürlich eine richtige Rarität sein.
    Ist aber auch ganz schön gewagt darauf zu wetten. Ich mein man könnte ja in die Verlegenheit kommen dem Wettglück ein wenig nachhelfen zu wollen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Hochfeste Schraubensicherung heißt auch hochfest. Mein Stiefdad ist Kfz Meister und da haben wir einmal das normale blaue Sicherungsgel und dann noch graue hochfeste Schraubensicherung. Damit will ich aber keine Schraube mehr lösen müssen ;-)
    Ich spreche da aus Erfahrung...

  8. #24
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hm naja hab ich auch schon überlegt, nur gibt es ja dann das Problem das man den Spiegel nie mehr wechseln kann, wenn er mal kaputt geht. Und das ist spätestens dann der Fall wenn der chronische Spiegeldieb mit aller Macht versucht den wieder rauszuschrauben, obwohl es dank Schraubensicherung nicht geht...
    Aber die erste Nacht haben die neuen ja schonmal überstanden.

    Ich bin im übrigen dafür das die wenigen Zwickauer+Umländer die hier schreiben (oder nur mitlesen?) sich mal Treffen fürne kleine Ausfahrt!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Du kannst das Zeug erhitzen. Ab 300°C wird das spröde und der Effekt ist wieder weg.(Leider am Lenker ungünstig, aber mit paar mehr Handgriffen machbar.)

    Ausfahrt ist eine gute Idee. Schreiben wir nochmal ;-)

  10. #26
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard Das ist ja wohl ein Scherz!???

    Bin heut morgen aus dem Haus gegangen und zur Hochschule zu gehen und was muss ich sehen? Diese totalen Schwachmaten haben sich jetzt auch noch den 3,50€-China-Müll unter den Nagel gerissen!!!

    Naja da das offensichtlich ganz besonders dämliche Depppen sind die meinen das rechte Spiegel, egal wie billig, nicht zu erwerben sind und man die nur klauen kann werden jetzt Maßnahmen fällig:

    Entweder ich befestige den nächsten Spiegel mit Flüssigmetall, da hatn Kumpel noch was da und er meint mit Hitze aus der Heißluftpistole bekomme ich den später trotzdem wieder ab, wenn er mal gewechselt werden muss.

    Oder ich werde den nicht extra befestigen und stattdessen mein Moped per Webcam überwachen, steht ja direkt vorm Fenster, die Idioten zu erwischen wäre mir viel mehr Genugtuung als wenn die den nicht klauen können. Oder ich kombiniere beides, mal sehn.

    Um ansonsten nicht völlig tatenlos zu bleiben hab ich natürlich vorhin auch noch ne Anzeige bei der Polizei gemacht, das bringt zwar im Normalfall genau gar nix aber fürs Gewissen ist das nicht schlecht.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  11. #27
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Vermutlich wird es sich einfach um Idioten handeln die dich ärgern wollen und garnichts mit den Spiegeln vorhaben, außer wegwerfen. Könntest du dir vorstellen, dass es jemand auf dich abgesehen hat?

  12. #28
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das glaub ich nicht, weil ich kenn hier niemanden, wohn ja erst seit nem halben Jahr hier. Und das es immer der rechte Spiegel ist lässt darauf schließen das der Dieb bzw die Diebe es genau darauf abgesehen haben, zumal das immer die Seite ist wo man schlechter ran kommt, weil auf der Seite ein Gebüsch ist.

    Naja halt einfach dumme Leute hier in der Stadt, kann man nix dran ändern, hoffe echt ich kann bald wieder hier weg.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #29
    Tankentroster Avatar von panzer-paul
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich würd mich auf die Lauer legen und denen zeigen wovon sie in Zukunft die Finger lassen sollten ( Ich weiß , Selbstjustiz ist nicht erlaubt aber Spiegel klauen auch nicht).
    -------------------------->Simson<-------------------------

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Tja nachdem nun ne Weile nix passiert ist haben sich dieses WE wieder paar Idioten an meiner Frau Hansen zu schaffen gemacht. Dieses mal hat es den superteuren 4 Euro Fahrradcomputer vom Lidl erwischt. Inkl Kabel, aber ohne Speichenmagnet. Auch die zerschnittenen Kabelbinder liegen noch da.

    Naja hab halt vergessen die Plane drüber zu machen, leider.

    Was solls, noch 41 Tage, dann kehre ich dieser kleinkriminellen Drecksstadt endlich den Rücken zu...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Nicht dein Ernst!
    Wird wirklich Zeit das du in eine ruhigere Gegend ziehst.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  16. #32
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Tja nachdem nun ne Weile nix passiert ist haben sich dieses WE wieder paar Idioten an meiner Frau Hansen zu schaffen gemacht. Dieses mal hat es den superteuren 4 Euro Fahrradcomputer vom Lidl erwischt. Inkl Kabel, aber ohne Speichenmagnet. Auch die zerschnittenen Kabelbinder liegen noch da.

    Naja hab halt vergessen die Plane drüber zu machen, leider.

    Was solls, noch 41 Tage, dann kehre ich dieser kleinkriminellen Drecksstadt endlich den Rücken zu...
    Schonmal daran gedacht sich als Säufer mit ner Flasche Vodka in der Hand einfach so bei der Schwalbe zu pennen? Klar ist ne doofe Idee, aber bei solchen Idioten würde ich mir die Mühe machen und denen dann eins auf die Fresse hauen oder einfach so aufstehen und so tun als ob man besoffen ist und torkelnd die Strasse runterlaufen während man das Handy zückt und die Polizei ruft, aber bis die da sind, sind sie schon weg oder sie sind net weit gekommen...
    Klar die Idee ist bescheuert, aber probieren geht über studieren, so sagen's wir in der Schweiz
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsonfreunde Zwickau
    Von Froschmaster im Forum Simson Freunde
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 22:48
  2. Bilder von Zwickau 2010
    Von Coffins im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 13:46
  3. Simson Treff Zwickau ?
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 11:05
  4. Simsontreffen Zwickau
    Von Alerta im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 11:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.