+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 62 von 62

Thema: Eltern gegen Schwalbe!


  1. #49
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg Neuengamme
    Beiträge
    38

    Icon Sad

    So die schwalbe ist da.Es ist eine KR 51/1K. BJ 74
    Die Teile lagen in der garage verstreut im Dreck,Der Kabelbaum fehlt auch fast komplett
    Es fehlen noch: Die Komplette Ansaug und Abgasanlage,(bis auf den Vergaser der auch unvollständig ist)
    Das Abdeckblech vor dem Lenker,Sämtliche Bowdenzüge,Blinker Parkleuchte,Griffe Abblend und Blinkschalter.Lenker Armaturen,Und Noch viele andere Kleinteile.
    Die Blechverkleidung ist auch nicht Original.Das Knieblech und die hintere Haube sind von einer KR 51/2.
    Der Rahmen wurde mit Zinkspray,und die Blechteile in Giftgrün angesprüht.Natürlich ohne anschleifen,so das die Farbe wieder ablättert.Die Schwalbe wurden mit sehr viel gewalt auseinander genommen so das dass linke Trittbrett und die Befestigung am ramen verbogen worden sind

  2. #50
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Good luck!!!

    dann hau mal rein und bring eine Schwalbe mehr back on the road...

  3. #51
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Wow, das ist ja ne richtige Bastelbude die du dir da an Land gezogen hast.
    Na dann mal viel Spaß beim Bauen!

  4. #52
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg Neuengamme
    Beiträge
    38

    Standard

    Den Spaß werde ich haben wenn sie wieder über die Straßen fliegt
    Diese Schwalbe soll Komplett Weiß werden.(Kettenschutz Griffe und andere gummiteile in Elfenbein).
    Die Blinker Bleiben Orange und die sitzbank Schwarz.mal sehen wann sie fertig ist.
    Wenn ich anfange sie zu Restaurieren mache ich meinen eigenen Tread auf.

  5. #53
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Habe mir jetzt auch so eine Bastelbude gekauft. Allerdings muss Ich sagen das bei meiner doch etwas mehr dran ist, obwohl schon viel fehlt...
    Naja, mal schauen was Ich mache.

  6. #54
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg Neuengamme
    Beiträge
    38

    Standard

    Na mal viel Spaß
    Simson muß erhalten werden.!!!!

  7. #55
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg Neuengamme
    Beiträge
    38

    Standard

    Mir ist aufgefallen das der Kupplungsdeckel keinen Zierkreis um den Simson Schrieftzug hat.
    Hat das irgendwas zu bedeuten ?
    Und hat es auswirkungen wenn ich die KR51/1 mit der Heckhaube der KR51/2 fahre, weil die Haube der KR51/1 doch verstärkt ist ?

  8. #56
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbe KR51/2L Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen das der Kupplungsdeckel keinen Zierkreis um den Simson Schrieftzug hat.
    Hat das irgendwas zu bedeuten ?
    Das bedeutet, dass da kein Zierkreis um den Simson-Schriftzug ist.
    Und hat es auswirkungen wenn ich die KR51/1 mit der Heckhaube der KR51/2 fahre, weil die Haube der KR51/1 doch verstärkt ist ?
    Verstärkt? Wo? Hör ich zum ersten mal. Ausserdem war die /1 vorher da. Dann wär ja die Haube von der /2 geschwächt und nicht andersrum.

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #57
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg Neuengamme
    Beiträge
    38

    Standard

    Auf dem Kupplungsdeckel vom M53 ist ein Schrieftzug und Normalerweise mit einem Kreis rum, nur bei mir eben nicht..vieleicht hat es ja was mit den Baujahren zu tun
    Zur Haubeie Haube der KR51/1 hatte kleine verstärkungsbleche (ich glaube ) bei den Löchern für die Sozius Fußrasten.Ich weiß nicht bis zu welchem Baujahr, aber bei der KR51/2 entfiel diese kleine Verstärkung.Könnte ja sein das die Motorvibrationen die ursache dafür waren ?
    und ich habe zu meiner KR 51/1K eben die Haube der 2er Schwalbe gekriegt.
    Hier ist ein mahl der vergleich :http://www.simson-mz-vertrieb.de/images/M53.jpg
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MEBIDX:IT[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Gast/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
    Geändert von Schwalbe KR51/2L (24.05.2010 um 08:05 Uhr)

  10. #58
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Verstärkt? Wo? Hör ich zum ersten mal. Ausserdem war die /1 vorher da. Dann wär ja die Haube von der /2 geschwächt und nicht andersrum.

    MfG
    Ralf
    Stichwort Material sparen?... ;P

  11. #59
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist mir schon klar. Mir gehts nur darum, dass bei der Betrachtung zweier Teile nicht das ältere "verstärkt" wurde, wenn das jüngere dünner ausfällt. Mal ganz davon hab, dass ich von dieser Geschichte noch nix gehört hab.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #60
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg Neuengamme
    Beiträge
    38

    Standard

    Bei meiner KR51/1 Ist die Haube bei den Löchern für die Soziusfußrasten verstärkt.
    Meine Frage war ob Ich die kr51/1 mit der unverstärkten Haube der KR51/2 fahren kann oder ob sie einreißen könnte

  13. #61
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das Problem dürfte weniger die fehlende Verstärkung als vielmehr die falschen Bohrungen fürs Rücklicht sein. Aber grundsätzlich passt das schon.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #62
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hamburg Neuengamme
    Beiträge
    38

    Standard

    danke für die info mal sehen was sich machen lässt.
    Gruß Heiko.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Tausche Schwalbe gegen ne Kiste bier ;)
    Von mausiheld im Forum Smalltalk
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:46
  2. Getauscht Sperber gegen S50
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 17:44
  3. schwalbe gegen bike tauschen
    Von Schwalben-Sammler im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 15:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.