+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wo ist Emelie


  1. #1

    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Wo ist Emelie



    Mein Moped, meine Emelie wurde mir zwischen dem 10.03-15.03.2012 aus dem Hinterhof auf dem Gelände Brühl in Weimar geklaut!

    Das ist sehr grausam.

    Ich habe mit ihr zwei Drittel meines Lebens verbracht. Sie ist ein Erbstück. Nachdem sie kurz vor der Verschrottung stand, hab ich sie komplett zerlegt, neu lackiert und jede Schraube poliert und wieder zusammen gesetzt.

    -Star SR4-2/1
    -BJ 1973
    -FIN 3562141
    -neuer Lack
    -fehlender Gepäckträger
    -fehlende Tankaufschrift
    -fehlende Zündschloßabdeckung
    -fehlende Sitzbankschlaufe
    -nicht originaler Benzinhahn
    -nicht originale Stoßdämpfer hinten
    -Sitzbankschloß nicht funktionsfähig
    -Raum Weimar (Jena, Erfurt...)


    Wer Hinweise auf den Verbleib meiner Liebsten hat, bitte schreiben.

    wo ist emelie

    (da kann auch ein Blog für MopedKlauOpfer draus werden.....postings über GPS-Sender etc.)

    oder

    0176 327 30 654

  2. #2
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Oh man, mein Beileid.
    Leider kann ich dir nicht helfen, aber zur Vermeidung weiterer Fälle hätte ich noch folgende Fragen...
    Wie war sie gesichert?
    War das Gelände abgeschlossen oder frei zugänglich?

    Viel Glück aus Bonn

    PS: Wenn ich was in der Bucht sehe, melde ich mich

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben-Heini
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Tönisvorst
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich hoffe, dass ihr auch ebay.pl und Konsorten im Auge habt!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wenn Du etwas Glück hast ist da nur Jemand mit rumgegurkt und Sie liegt irgendwo rum , dann bekommst Du Sie bestimmt wieder , wenn Du Pech hast ist das Moped zerlegt und im Teilemarkt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    evtl. mal die rahmennummer schreiben gibt hier ne liste die einer der tollen mods betreut und aktuell hält.
    ob sie dir was bringt wäre zu wünschen auf dem bild gefällt mir deine Emelie. trug sie ein kennzeichen?
    hast du sie bei der behörte als vermisst gemeldet?

    p.s. wenn du sie wieder bekommst unter der rückbank fehlt auch noch ein halter.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Auch mein Beileid zu deinem Verlust.
    Ich habe Emelie jedenfalls in die Liste aufgenommen. Wenn du die Motornummer noch irgenwo hast (Original-Papiere?) kannst du sie mirgern mitteilen, ich trag es dann nach.

    Das Beste hoffend,

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #7

    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    hei,

    danke für die antworten.

    -die rahmen nummer ist die FIN

    -ja, wie der gepäckträger fehlt sowie auch die stütze, macht aber nichts. ich finde so kommt die form mehr zur geltung...

    -die liebste war in einem alten industriegebiet, hinter einem müllhaufen unter einer plane im winterschlaf. festgemacht war sie mit einem 70oiren faltschloß, durch den hinterbau.

    -alles weg, selbst die plane, keine spur vom schloß

    -hab einen verdacht, mal schauen was die nächsten tage bei rauskommt

    -anzeige bei der polizei gemacht, die gehen davon aus, dass es in den nächsten zwei monaten in irgendeinem graben wieder auftaucht...

    -bei ebay polen hab ich nur eine s51 gefunden..

    -hab die fin liste hier zwar gefunden aber nicks zum eintragen, wenn einer einen link/tipp hat, bitte schreiben

    alles gute

    mo

  8. #8

    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    @simsonmatze

    oh, super, danke.

    mo-nr: 1662736

    hab noch die orignal papiere vom 18.06.1973, der motor ist auch noch der gleiche.....

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hallo mo.

    Ich habe die Motornummer nachgetragen.
    Hoffentlich kann ich den Eintrag bald wieder streichen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Die Diebe werden immer dreister -.-
    Zuletzt kann man die Simme in nen Garagen- Tresor stellen und sie wird trotzdem geklaut...
    Was sind das für Leute die sowas machen?
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  11. #11
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Wie sieht es aus? Du hattest einen Verdacht, hat er sich bestätigt?
    .............................Simson 4 ever.........................

  12. #12

    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    naja,

    für mich hat sich der verdacht erhärtet. hab aber nix in der hand, da ick ja nicht zur polizei gehen kann und sagen: "der wird rot und nervös, wenn ich ihn auf mein moped anspreche..." hätte ich die ersten tage das gewußt was ich heute weiß, hätte alles anders ausgehen können. aber hätte, wenn und aber, alles nur gelaber...

    werde kommende wochen such-blätter in den umliegenden dörfer aufhängen, jetzt müßte sich der dieb sicher fühlen und aus seinem versteck kriechen. vielleicht klappts ja so.

    alles gute

    mo

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Rockoon2432
    Registriert seit
    06.01.2012
    Ort
    Bürglen/Uri/Zentralschweiz
    Beiträge
    119

    Standard

    Also war's jemand aus der Nachbarschaft?
    Du könntest ja nen happingen Finderlohn draufmachen, aber beim Kleingedruckten schreiben: Der Inserent ist nich zu 100% verpflichtet den Finderlohn auszuzahlen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen xD

    Wenn der Dieb doch in der Gegend wohnt und den FInderlohn sieht kommt er sicher dahergekrochen und wenn du ihn fragst wo er es herhat und stottert, dann hast du den Dieb^^

    Das mit dem Finderlohn ist nur Spass aber ich wünsche dir viel Kraft und Mut Emelie in deine Arme schliessen zu können^^
    4-Takte? Mit 2-Takten gehts ja auch :D

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Geh hin, wenn die Ihn dann befragen, kriegen Sie das auch raus.
    Ich würde das mit der Rennleitung einfach mal besprechen, die dürfen bei begründetem verdacht nähmlich auch die Wohnung/Keller/Garage besichtigen. Sollten Sie dann Emelie sehen, dauert es nicht lange und Du kannst Sie wieder Herzen.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  15. #15
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke auch, äußere erstmal deinen Verdacht und dann wirste ja sehen was die sagen. Versuchen sollte man es auf jeden Fall. Wohnst ja nicht in Zwickau wo die faulen Schweine bei einem konkreten Verdacht/Hinweisen trotzdem keinen Finger rühren
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Bei uns gehen die hin. Die wollen ja auch eine hohe Aufklärungsrate haben.
    Simson-Freunde-Limburg.de

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.