+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Empfehlung zum Zylinder ausschleifen?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard Empfehlung zum Zylinder ausschleifen?

    Hi Leute,

    suche eine Werkstatt, der ich meinen Originalzylinder zum Ausschleifen anvertrauen kann, die also gute Arbeit liefert und mir einen passenden Kolben etc. mitliefert, und das natürlich zu einem günstigen Preis.

    Habe bereits Empfehlungen aus alten Threads angeschrieben bzw. Internet-Seiten aufgerufen, was aber bisher zu nichts geführt hat: Entweder es kam keine Antwort, oder die Seite existierte nicht mehr. Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal die Frage stellen: Welche Werkstatt ist zu empfehlen, der ich meinen Zylinder per Post zuschicken kann und die mir diesen mit einem guten Kolben zurückschickt, der auch das richtige Kolbenspiel aufweist?

    Über Beiträge würde ich mich freuen, sollten dazu [noch] aktuelle Threads existieren, die ich über die Suche nicht gefunden habe, auch über einen Link zu jenen.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Von Kolben-Fischer in Magdeburg habe ich schon mal Gutes gehört.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Da kann ich mich Peter nur anschließen, ich habe da schon einige Simson Zylinder dort schleifen lassen. Selbst für einen Kumpel der Probleme mit seiner Lambretta, habe ich den Zylinder dort hingeschickt und der läuft mit den neuen Kolben super.

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Meiner war bei 2takt-Wilke ich bin zufrieden.

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Eine Frage,

    Wie erkenne ich einen orginal DDR-Zylinder?

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    An eingegossenen Prägungen zwischen den Kühlrippen, an eingestanzten Symbolen und Zahlen, an dem originalen 16mm am Einlass anstatt 18mm (MZA), Verarbeitung.... Im Zweifel ein Bild präsentieren...
    Geändert von Matze (27.01.2014 um 15:43 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard

    Hier noch ein älterer Link dazu:

    Wie erkennt man den Originalzylinder aus DDR-Zeiten `?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zylinder ausschleifen Hamburg
    Von bumblebeeman im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:11
  2. Zylinder lieber ausschleifen???
    Von Kaböcke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:52
  3. Zylinder ausschleifen - Legalität?
    Von gofuje im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 23:12
  4. Zylinder ausschleifen
    Von Ossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.