+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wo ist die ENDgeschwindigkeit?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von der_Clown
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    155

    Standard

    HI Leute,
    ich bin ziemlich neu in der 'Simson Szene'. Ich hab mir vor ein paar Tagen 'ne etwas ältere Schwalbe KR 51/2 E oder L gekauft. Beim fahren ist mir aufgefallen das sie nur bis ca. 60 km/h hochzieht. Nur zur Info: Vergaser hat Freund schon gereinigt, im Aufpuff und im Schalldämpfer war nur wenig Kohle. Woran kann's liegen? Achaja ich wieg nur 57 kilo daran liegts also auch nich. Was meint ihr???
    Danke für Tipps,
    Fabian

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Wenn sie 60 läuft, ist doch in Ordnung. Schau mal in Deine Papiere, da steht auch "Höchstgeschwindigkeit 60km/h" drin. Mancher Motor is halt etwas schneller, mancher etwas langsamer, kommt immer auf den Verschleißzustand des Motors an und auf Zündungs- und Vergasereinstellung...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also wenn der Motor i.O ist würde ich checken:

    schleifende Bremse..
    Radlager
    Kette (<-- Schön geölt und ca 2-3 cm Spiel)

    Luftfilter säubern....

    Und sonst schön ein wenig fahren

    (Und sage nicht der Motor ist erst 50 km alt)

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Du fährst halt einen "OLDTIMER", wenn Dir das zu langsam ist kauf Dir doch was schnelleres oder sei froh das Du mit dem "M-Schein" so schnell fahren darfst

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Original von Ramirez:
    Willkommen im Nest!

    Wenn sie 60 läuft, ist doch in Ordnung. Schau mal in Deine Papiere, da steht auch "Höchstgeschwindigkeit 60km/h" drin. Mancher Motor is halt etwas schneller, mancher etwas langsamer, kommt immer auf den Verschleißzustand des Motors an und auf Zündungs- und Vergasereinstellung...
    Nicht zu vergessen, die Einfahrweise, mit der die Maschine eingefah-
    ren wurde. Wenn die sogenannte EINLAUFKANTE im Zylinder ziemlich
    tief liegt, -das heisst, dass die lahme Ente zahm eingefahren wurde-
    besteht kaum noch Hoffnung (ausser durch Tuning), da noch mehr rauszuholen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mangelnde Endgeschwindigkeit
    Von Revalk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 14:03
  2. Endgeschwindigkeit KR51/2
    Von davedophin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 22:35
  3. Endgeschwindigkeit 55 km/h
    Von zunge2002 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 16:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.