Wo ist die ENDgeschwindigkeit?

  • HI Leute,
    ich bin ziemlich neu in der 'Simson Szene'. Ich hab mir vor ein paar Tagen 'ne etwas ältere Schwalbe KR 51/2 E oder L gekauft. Beim fahren ist mir aufgefallen das sie nur bis ca. 60 km/h hochzieht. Nur zur Info: Vergaser hat Freund schon gereinigt, im Aufpuff und im Schalldämpfer war nur wenig Kohle. Woran kann's liegen? Achaja ich wieg nur 57 kilo ;) daran liegts also auch nich. Was meint ihr???
    Danke für Tipps,
    Fabian :D

  • Willkommen im Nest!


    Wenn sie 60 läuft, ist doch in Ordnung. Schau mal in Deine Papiere, da steht auch "Höchstgeschwindigkeit 60km/h" drin. Mancher Motor is halt etwas schneller, mancher etwas langsamer, kommt immer auf den Verschleißzustand des Motors an und auf Zündungs- und Vergasereinstellung...

  • Also wenn der Motor i.O ist würde ich checken:


    schleifende Bremse..
    Radlager
    Kette (<-- Schön geölt und ca 2-3 cm Spiel)


    Luftfilter säubern....


    Und sonst schön ein wenig fahren


    (Und sage nicht der Motor ist erst 50 km alt)

  • Du fährst halt einen "OLDTIMER", wenn Dir das zu langsam ist kauf Dir doch was schnelleres :)) oder sei froh das Du mit dem "M-Schein" so schnell fahren darfst;)

  • Zitat


    Original von Ramirez:
    Willkommen im Nest!


    Wenn sie 60 läuft, ist doch in Ordnung. Schau mal in Deine Papiere, da steht auch "Höchstgeschwindigkeit 60km/h" drin. Mancher Motor is halt etwas schneller, mancher etwas langsamer, kommt immer auf den Verschleißzustand des Motors an und auf Zündungs- und Vergasereinstellung...


    Nicht zu vergessen, die Einfahrweise, mit der die Maschine eingefah-
    ren wurde. Wenn die sogenannte EINLAUFKANTE im Zylinder ziemlich
    tief liegt, -das heisst, dass die lahme Ente zahm eingefahren wurde-
    besteht kaum noch Hoffnung (ausser durch Tuning), da noch mehr rauszuholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!