+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: endlaut


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hallo,

    ich habe mir nen neuen auspuff bei delta-r gekauft und gestern drangeschraubt. mich wundert nun: er ist fast so laut als würde ich ohne endtopf fahren. da frage ich mich, ob ein gewisses innenleben nicht mitgeliefert wird. ich mein, klingt schon schön, und ein neuer auspuff klingt ja eh anders als ein zugemüllter. aber so blechern laut? sie fährt jetzt auch nicht mehr so schnell, vielleicht 4kmh weniger
    ausserdem konnte ich den krümmer nicht so weit reinstecken wie in den alten, so ca. 2 cm weniger. meint ihr das macht schon viel aus?

    pauzi

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Ich hab auch son neuen Auspuff (was hastn bezahlt ??) meiner klang am anfang auch so ziemliche besch***** ist aber normal weil halt noch kein Ruß und nix drinne ist. das verflüchtigt sich nach einer weile. von nem leistungsabfall kann ich nix sagen ich hatte das Gefühl mehr Druck zu haben. aber auch nur so um die 5km/h

    mfg

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Die nachbauten klingen alle blechern weil das blech düner ist aber so laut sind sie normal nicht und weniger leistung sollte auch nicht sein ! ?(

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hm... hab aber auch im moment eh ein paar sachen verändert, deshalb kann ichs nicht so objektiv beurteilen.
    ich hatte eher den eindruck das blech ist dicker!

    @doc(hab30euro bezahlt)

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    hab 27 bezahlt. liegt bestimmt am porto weil ichs direkt beim händler hier geholt hab.

    mfg

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hehe.... wenn man das mal mit vespapreisen vergleicht...

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    wieso?? bezahlt man da mehr oder weniger?? hab da keine Ahnung.

    mfg

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn Du Dir mal die Preise für eine Vespa ansiehst, dann kannst Du davon ausgehen, dass Dir die Teile dafür teuerer kommen als bei einer Simson.

    Gruß Alfred

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Nicht nur Vespa ist teurer die Japaner verdienen an den teilen mehr als am Fahrzeug !

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Wobei man auch sagen muß daß das Simson Zeug in den
    letzten paar Monaten vom Preis her stark angezogen
    hat.Egal ob nachbau oder original.Im Simsonshop ist
    fast alles teurer.
    Bin übrigends mit meinem Nachbau Auspuff sehr zufrieden.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Original von pauzi_der_zweite:

    da frage ich mich, ob ein gewisses innenleben nicht mitgeliefert wird.

    pauzi
    ist dein auspuff (mittelstück) komplett hohl ?
    thesoph

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    162

    Standard

    wenn der nur 27 euros kostet ist das auf jeden fall ein importierter...
    der hat deswegen schlechtere fahrleistung/sound weil er gegenkonus fehlt und stattdessen ein blech mit 2 löchern drin ist. zudem ist noch beim endstück der auslass kleiner.

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hatte grad auch nochmal meinen neuen auf (er ist übrigens mittlerweile ne ganze ecke leiser - der ruß machts) und für mich sah es so aus, als ob gegenkonus und so nur weiter drinnen sind, also im auspuff verschoben.

    und vespa ist, gerade wenn du hochwertigere teile einbaust, viel teurer.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.