+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: endlich fertig...


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!
    habe es endlich geschafft, meinen kleinen bruder (12 Jahre) sein moped zusammen zu bauen. rechtzeitig zum fest. jippii. nur um schonmal kritiken abzuweisen, den rahmen habe ich aus einem fluss, der war total verbogen und die nummer weggeschliffen (typenschild war ab). den rest hatte ich rumliegen. und findet vielleicht nochmal anders verwendung.

    wie findet ihrs?

  2. #2
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hi
    sieht doch garnichtmal so Schlecht aus
    wird dein Bruder sich bestimmt freuen

    ''Allzeit gute Fahrt und Frohes Fest''

    Night_Falcon

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    hm, der Rahmen war aus einem Fluß ? Typenschild weg und Nummer abgeschliffen ? Meinste nich daß es da Ärger geben könnte ? Ich mein, das Teil ist echt gut geworden, sieht zwar mit den Auspuffen ziemlich vertunt aus- aber Respekt, ich hätte aus einem verbogenen Rahmen nix mehr hinbekommen..

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    ja, das mit den rahmen war ne sau arbeit, den wieder gerade zu bekommen. der krümmer ist von ner 125er yamaha dt ;-). ich versuch nochmal nen besseres foto zu machen.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Nicht das der Rahmen durch die Richterei weichgeworden ist und das Bruederle mit Vollgas in der Kiesgrube crasht.

    Gruesse
    Alexander

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hi!

    @ fajas: der rahmen wurde von mir und meinen kumpels schon ausgiebig getestet. er hat allen belastungen standgehalten(eine testperson wog 95 kilo und das soll was heissen).

    und vorgestern hab ich ein kumpel mit einer 1a laufenden /1er schwalbe abgehängt, aber ohne probleme. er hat nur mein doppelrohr gesehen;-)

    mfg maik

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hidiho!

    hab da mal noch ein paar bessere fotos gemacht.

  8. #8
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    bild 1

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    bild 2

  10. #10
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    tut mir leid, aber ich find die Bude kagge

  11. #11
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Kann sein, daß du die Bude kagge findst, aber als 12jähriger freut man sich´n Ast ab, wenn man vom großen Bruder sowas geschenkt bekommt.

    Ich find die Idee daher super!

    Und Probleme mit der weggeflexten Nummer am Rahmen sind nicht zu erwarten, woher auch?


    Gruß,
    Richard

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Was für erregte Gemüter!

    Es ist nicht so das ICH das Teil haben wollte-

    aber die jüngeren können in der heutigen Zeit bestimmt eher damit an SIMSON herangeführt werden. Schließlich ist die Kiste eher mit Digimon und Actionman zu verbinden als die "Klassischen" .

    Eine alte Enduro von Simson würde ja auch nicht gleich weggejagt werden....

    Für ´nen 12jährigen auf jeden Fall ein Hammer.

    Cu

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Gratuliere! So einen großen Bruder hätte ich mir auch gewünscht. Jetzt sollte der 'Kleine' das aber nicht missbrauchen - auf der Landstraße hat er damit nichts zu suchen - einmal kann's teuer werden und er soll ja auch gesund bleiben!

    Grüße

    robbikae

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Gera
    Beiträge
    281

    Standard

    hidiho!

    toll das ihrs auch schön findet. das möpp ist aber auch nur für feldwege und garten bestimmt.

    mfg maik

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. endlich ist sie fertig...
    Von w900baerodyne im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:34
  2. Endlich Fertig
    Von hannibal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 11:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.