+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: endlich ist sie fertig...


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von w900baerodyne
    Hat es eigentlich einen signifikanten Einfluss auf die Motorcharakteristik bzw. den Leistungsverlauf, wenn man den 1/2m Schlauch vom Ansauggeräuschdämpfer weglässt?
    Ja, da hat man sich schon was bei gedacht, als man den eingebaut hat.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Ja, das hat einen Sinn. Und zwar: Je länger der Ansaugweg, desto höher ist die Strömungsgeschwindigkeit der Luft und desto besser ist die Zylinderfüllung bei niedrigen Drehzahlen. Bei hohen Drehzahlen wäre ein kurzer Ansaugweg schöner.

    Speziell bei der Schwalbe wollte man außerdem mit der Ansaugöffnung möglichst weit nach oben, weg vom Straßenstaub.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    geilllllllles teil sag ich da nur GROOOOOOOOOOOßES LOB sieht ja echt supi aus Lackierung finde ich auch klasse

    Gruß,
    Schwalbe74

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Endlich Fertig
    Von hannibal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 11:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.