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Thema: Endlich, mein Habicht fliegt + knacken beim Anfahren + Befestigung der vorderen Stoßd


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Goldi1
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    Standard Endlich, mein Habicht fliegt + knacken beim Anfahren + Befestigung der vorderen Stoßd

    So, nach all den Problemen, die ich mit meinem Habicht hatte, konnte ich heute die erste längere Tour machen.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass, wenn ich die Kupplung etwas stärker springen lasse, dass irgend etwas knackt.
    Motor ist fest. Räder auch. Könnte es an den Dämpfern der Vorderachse liegen? Da ich einen Vollhelm auf habe, konnte ich das Geräusch nicht näher lokalisieren. Das Geräusch kommt allerdings nur, wenn ich aus dem Stand anfahre.

    Dazu hätte ich auch gleich eine Bitte. Ich glaube, meine Stoßdämpfer (vorne) sind nicht richtig verbaut. Ich habe von außen Gummiunterlagen und eine Unterlegscheibe, und von innen zwischen Kotflügel und Stoßdämpfer eine Metallhalbschabe.
    Hat jemand Bilder für mich, wie es richtig aussehen müsste?
    Vielleicht kommt daher das Knacken. Zudem ist ein Stoßdämpfer mit einem Bolzen und einer Mutter befestigt, weil das Gewindestück abgerissen ist.

    Gruß
    Goldi1

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
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    Standard

    zu dem knacken: prüf die kettenspannung, ich tipp dadrauf, dass die kette überrutscht!
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Zitat Zitat von Goldi1 Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich auch gleich eine Bitte. Ich glaube, meine Stoßdämpfer (vorne) sind nicht richtig verbaut. Ich habe von außen Gummiunterlagen und eine Unterlegscheibe, und von innen zwischen Kotflügel und Stoßdämpfer eine Metallhalbschabe.
    Hat jemand Bilder für mich, wie es richtig aussehen müsste?
    das ist so richtig, von innen das distanzstück, von außen gummischeibe und scheibe. zum knacken fällt mir gerade nichts sinnvolles ein.
    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
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    Was passiert denn, wenn du im Stand den Lenker runterdrückst, also sozusagen gewollt einfederst?
    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  5. #5
    Kettenblattschleifer
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    Ob vorne alles fest ist, kannst du ganz einfach überprüfen, indem du im Stand die vordere Bremse ziehst und kräftig vor und zurück ruckelst. Evtl. jemanden zur Hilfe nehmen. Einer ruckelt, der andere guckt
    Wenn dabei nichts knackt, würde ich auch auf die Kette tippen. Evtl. Ritzel abgenutzt?

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Goldi1
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    Also im Stand passiert nichts.
    Mir wurde jetzt gesagt, dass es darean liegen könnte, dass sich das vordere Ritzel (neu) und die Kette (neu) aufeinander einschleifen müssen.
    Nun gut, dann schauen ich mal nach 500 km. Dann ist der Motor auch eingefahren.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Dr. Akrapovic
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    @goldi:
    das ist quatsch. das macht bei "einschleifen" keine geräusche...

    und "einschleifen" muss es sich in dem sinne erst, wenn du ein neues und ein altes ritzel verwendest. das sollte man allerdings unterlassen...

    spann einfach die kette nach, wie ich dir schon sagte....
    Zitat von [Jost] : "Ich bräuchte am besten ein größeren."

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