+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: Endlich lesbarer Schaltplan KR 51/1!!


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Es ist soweit ... nach 129 Beiträgen kann ich doch tatsächlich das erste Mal etwas zum Technikbereich beitragen

    Der farbige Schaltplan in verschiedenen Dateiformaten und Größen zum Downloaden:

    Schwalbenschaltplan_A3.pdf 160 KB

    Schwalbenschaltplan_A4.pdf 160 KB

    Schwalbenschaltplan_A3.jpg 1,1 MB

    Schwalbenschaltplan_A4.jpg 716 KB

    Schwalbenschaltplan_A3.eps 868 KB

    Wenn irgend möglich, rate ich zum EPS-Format, da diese Datei eine reine Vektorgrafik ist, sprich: bei Vergrößerung keinerlei Datenverlust entsteht, die Datei nicht aufpixelt.

    Der Plan ist vom Meister persönlich (Simmiopi) abgesegnet und ergänzt worden.

    Gruß
    Kerstin :)

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Gratulation....hast Du schön gemacht...

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Feinfein! Der Simmiopi soll mal die guten bunten Pläne für die S 50/S51.Reihe hier mit reinstellen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

    PS: Soso, vom Simmiopi haste die Pläne... tststst, naja, mir egal, grüss den Opi schön!

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Moe:
    Feinfein! Der Simmiopi soll mal die guten bunten Pläne für die S 50/S51.Reihe hier mit reinstellen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

    PS: Soso, vom Simmiopi haste die Pläne... tststst, naja, mir egal, grüss den Opi schön!

    Nee, den Plan habe ICH gemacht ... der Opi hat Korrektur gelesen und noch 2-3 Sachen ergänzt haben wollen, die er erwähnenswert fand!

  5. #5

    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Lillith !
    Super Plan Endlich einen den mann versteht un lesen kann.
    Mach weiter so.

    Viele Grüße von Kerschi
    ( Kerstin ):)

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Geil! Wäre schön wenn es das noch für KR51/2 und S51 geben würde.

    MFG Jupp

  7. #7
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Lillith, echt gute Arbeit, selbst Mein "Entendoktor" hätte das nicht besser machen können. Der hatte mir mal vor Jahren auch einen gemalt als der Kabelbaum meines 2 CV abbrannte. Aber nach dem letzten Entenrennen 1998 war auch ihr nicht mehr zu helfen (Rahmenbruch nachdem die Rostlöcher im Boden größer waren als das vorhandene Blech).

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    jupp, ich habe es korraktur gelesen und einige sachen ergänzt und fehler verbessert. ich hoffe ihr schaut auch nochmal drüber und gebt bescheid falls ihr noch einen fehler endeckt.

    haste gut gemacht kerstin, bzrul *schulterklopf*

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Hi,
    Super Idee und super Umgesetzt.

    ciao isga

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Schön !

    *schulterklopf*
    ist echt gut geworden, mit was ist das gemacht ?

    und noch eine frage darf ich eine Zeichnung bei mir auf die Homepage
    stellen ??


    MFG Bastian

  11. #11
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Als Ergänzung kann ich Euch noch den Plan der KR 51/2E, N und L anbieten, die von einem Mitglied Korrektur gelesen wurden. Falls trotzdem noch Fehler auftauchen, bitte Rückmeldung. Der Ausdruck ist auf A3 problemlos möglich:
    Dateigröße 3x150kB

    http://www.moser-bs.de/Schwalbe/schaltplan.html

    Gruss aus Braunschweig

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist eine gute Sache hier, die Schaltpläne machen sich toll! Mit welchen Programmen kann man Bilder mit dem *eps-Format lesen?

    Gruß!
    Al

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Alfred:
    Das ist eine gute Sache hier, die Schaltpläne machen sich toll! Mit welchen Programmen kann man Bilder mit dem *eps-Format lesen?
    Dafür brauchts ne professionelle Bildbearbeitung. In Photoshop 7.0 z.B. gehts.

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Alfred:
    Das ist eine gute Sache hier, die Schaltpläne machen sich toll! Mit welchen Programmen kann man Bilder mit dem *eps-Format lesen?

    Gruß!
    Al
    Lesen in dem Sinne lassen sich EPS-Dateien (eps = encapsulated postscript) nicht, sondern vielmehr wie ein Logo oder Bild in den meisten Programmen laden.
    Es gibt da mit PCs auch schon mal Probleme, weiß allerdings nicht woran das liegt.
    Musst du mal austesten.
    Aber deswegen habe ich ja noch andere Formate eingestellt.

    :)

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Original von Prof:
    Dafür brauchts ne professionelle Bildbearbeitung. In Photoshop 7.0 z.B. gehts.
    Nicht wirklich ... in Photoshop lässt sich das EPS zwar öffnen, allerdings wird es dabei umgewandelt, d.h. es wird als Bild geöffnet (Pixel) und nicht mehr als Vektorgrafik. Es ist dann auch keinen offene Datei mehr, die einzelnen Linien etc. lassen sich dann nicht mehr anpacken. Und bei einer Vergrößerung hat man wieder das leidige Pixelproblem.

    Ein EPS zeichnet sich eigentlich genau dadurch aus, dass die Datei als solches von anderen nicht mehr veränderbar ist (bei Logos ganz wichtig), aber trotzdem endlos aufgeblasen werden kann und nicht an Schärfe verliert. Es muss eben in einem Layoutprogramm geladen werden.

    Gruß
    Lillith

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Meinen PC habe ich jetzt komplett auf XP umgestellt und bei der Gelegenheit wäre es natürlich toll, wenn er auch alle gängigen Formate lesen könnte. *eps dagegen zeigt mir schon die Grenzen auf und auf kostenpflichtige Programme wie Photoshop 7.0 werde ich verzichten. Wer hätte nicht gerne eine eierlegende Wollmichsau als PC?

    Gruß!
    Al

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich mal erwischt
    Von olli_lippstadt im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:20
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.