endlich ne schwalbe

  • Lange hats gedauert, jetzt hab ich endlich ne Schwalbe...:D das gute Stück muss zwar noch abgeholt werden, aber vielleicht kann mir ja schon jemand ein paar Tipps geben...


    also: Erstzulassung 1977 , 3-Gang und mit Lüfter und Unterbrecher...(wurde mir so gesagt). Kann mir jemand der Spezialisten sagen, was GENAU das für ein Modell dann ist (KR 51/?)...ist ein Lüfter gut, oder zickt der/die/das rum...etz. ...


    Wer sich dat Teil mal anguggen will ....
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=9934&item=2414063377


    GREETZ!

  • herzlichen glückwunsch erstmal! schöne farbe, scheint ja ganz guter zustand zu sein (weiss man aber so nicht)


    hoffen wir mal das es wirklich ein liebhaberstück ist, dann ist es nicht so schlimm, das es nicht ganz original ist. deine schwalbe hat den auspuff nämlich rechts, das haben die eigentlich erst ab 1982. ab da wurden in schwalben 4gang-motoren+luftkühlung verbaut, bis 82 3gang+gebläsekühlung. das meinst du wahrscheinlich mit lüfter(das ist der metallmantel um deinen zylinder). der ist also kein problem:D
    und ne unterbrecherzündung haben die auch alle, wenn die eingestellt ist hat man mit der keine probleme.


    prinzipiell würde ich mich nach deiner entscheidung "ich fahre simson" aber erstmal auf kommende schraubtage einstellen, ich hoffe das macht dir spass!


    :smokin:


    pauzi

  • was bedeutet das genau, auf der falschen seite...ist das nur historisch relevant, oder einfach aus lust und laune, mal eben so, verlegt worden und spielt keine rolle????

  • faustregel: 3gang-auspuff links, 4gang-auspuff rechts.


    beim auspuff sind keine unterschiede, das muss jetzt auch nicht schlecht sein, nur ist es nicht original.


    das eckige rücklicht spricht aber auch dafür das es ne alte ist.
    bist du dir sicher das es 3gang ist? hat er das geschrieben?

  • also theoretisch ...
    hmmm..wenn es im raum leipzig jemanden gibt, der mir auch mal ne praxis bastelstunde gibt...


    tolles forum übrigens...kaum gepostet , schon antworten und die nicht nur freundlcih sondern auch hilfreich! danke leute...!!!!:D

  • wurde mir so gesagt....und die kilometeranzahl lässt ja auch vermuten, dass es kein atm ist....


    ne alte? hmm, bin ein wenig verwirrt...was heisst jetzt alt???

  • Also bin aus Chemnitz. Sollte nicht das Prob sein. Hoffe hab bald auto da hab ich dann das Problem nict da mal vorbeizukommen. Bin mir grad nicht genau sicher aber es gibt jemanden hier im Forum aus Leipzig. Vieleicht melder derjenige sich noch. dachte es war Nachtfalke.


    mfg

  • das steht alles zu schön in der typenkunde links oben, als das ichs nochmal aufschreibe;)


    (ups vertan 1980 nicht 1982:smokin: )


    @punkindoc: sag mal, die s51 in deiner sig, war die nicht vor kurzem bei ebay?

  • Hallo Misterkite!


    Also erst mal Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Schwalbe (ich dachte fast der SwallowKing hat seine *Rote Göttin* verkauft)


    Also ich bin aus Leipzig Grünau und wenn du hilfe brauchst sag einfach bescheid (mail addy steht im profil).


    Ich hab natürlich auch nix dagegen mal ein paar Ausfahrten zu machen...:D


    Also melde dich einfach mal!
    Und besorg dir ne gewaltige Kette für die Schwalbe... Leipzig iss leider kein sooo sicheres pflaster für Simmen.....


    Mit bestem gruss


    N A C H T F A L K E

  • ja, dass habe ich auch gedacht, als ich auf seine hp gestossen bin...sieht seiner echt ziemlich ähnlich...aber da habe ich mich gefreut, denn das teil sieht echt erste sahne aus!


    ja, wenn das teil dann bei mir ist , melde ich mich mal...wäre gut nen experten da zu haben...


    greetz!

  • ja...ne babyblaue ;) hatte ich auch in aussicht, aber ich fand die rote einfach saugeil! und wie die restauriert ist, ist mir bis jetzt egal (wie..nich orechenool?? ) aber ich bin kein schrauber, das heisst , ich werds bestimmt werden müssen, aber bis es soweit ist erstmal ein wenig praxis erfahrung sammeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!