+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Endlich ist sie da : die Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard Endlich ist sie da : die Schwalbe

    Heut Abend hat mein Kollege mir ne Schwalbe geliefert . Freufreufreu.
    Sie Sprang aufn Schlag an und läuft auch sonst prächtig .
    Es ist ne KR51/2L , bj.81 , 4000 km gelaufen . Sieht noch recht ordentlich aus .
    Ärgerlich - keine Papiere(hat der Vorbesitzer nicht mehr gefunden,hab grad ans KBA gemailt) und keine Schlüssel . Hab ich grad erstmal Schlösser bestellt .
    Hab auch gleich die neue Batterie befüllt und ans Ladegerät gehängt . Und morgen oder so kommt erstmal neues Getriebeöl rein . Ist bestimmt noch die Erstbefüllung . Und dann erstmal alles durchchecken .
    Ich bin so aufgeregt
    Gryße...

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Bilder! Bilder! Bilder!

    Gruss
    Nina

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Na gut :
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Sehr attraktiv, und dann noch die begehrte L-Ausführung! Pass gut auf sie auf!

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich werd aus Pappmachee einen BMW C1 Roller anfertigen den ich über die Schwalbe stülpen kann . Sowas klaut niemand ! Und niemand will mit sowas gesehen werden .
    Ich muß nur aufpassen das bei mir nicht die ganzen C1 abgeladen werden...

  6. #6
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Man sehr schönes Teil.... Und sieht top gepflegt aus....
    Herzlichen Glückwunsch...echt beneidenswert!

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Herzlichen Glueckwunsch, sieht komplett und original aus.

    Viel Spass beim "fliegen" mit dem Vogel.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Neuler
    Beiträge
    44

    Standard

    netter vogel=)

    hab das gleiche modell und auch mit der gleichen farbe
    auf jedenfall sehr zuverlässig mit der e-zündung=)

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Nachdem ich am Samstag die neue Betriebserlaubniss bekam hab ich mir heute sofort das Versicherungskennzeichen geholt und drangefrikkelt . Bin grad ne runde Stunde rumgedüst . Geil . Ich mußte mich erstmal an verschiedene Dinge erst wieder gewöhnen aber zum Schluß ging es schon ganz gut . Jetzt muß ich mal den Vergaser aufmachen und überprüfen . Auf jeden Fall muß er gereinigt werden (Bremsenreiniger!) , und der Standgasbereich ist viel zu Fett und der Übergang von Standgas zum Teillastbereich ist nicht schlüssig , was die gleiche Ursache haben könnte . Außerdem vermute ich mal das der Vorbesitzer es viel zu gut meinte und zu viel Öl ins Benzin gekippt hat . Aber das Problem wird sich schnell legen .

    Der Fröhliche...

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.04.2006
    Ort
    Hamburger Land
    Beiträge
    149

    Standard

    Glückwunsch Herbert, ist ja "ein leckah Teilschen" was Du da hast.
    Sieht gut aus, dann noch die Luxus-Ausführung, prima!

    Viel Spaß auf den Straßen der schönsten Stadt der Welt damit.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimSoN-BeN_ne
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    46

    Standard

    wow die iss ja mal top in ordnung kaum zu glauben das soetwes verkauft wierd
    viel spaß damit

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Na ja , Top in Ordnung ist was anderes . Mein Vorgänger hatte wohl mal ne Bodenberührung - 2 Beulen , eingerissenes Trittbrett und ein Schlag im Vorderrad.
    Nix dramatisches zwar , aber immerhin . Außerdem haben die Speichen Rost und die Steckverbinder muß ich mal nach und nach austauschen . Und die Kupplung neigt ein wenig zum rupfen - wer weiß was da für ein Öl drinnen war .
    Aber im großen und ganzen läuft sie prima . Springt auf den 2.Tritt an und der Tacho behauptet was von 65 auf Ebene . Und der Motor macht keine Geräusche die da nicht auch hingehören.
    Gryße...

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    So , heute hab ich mir endlich mal den Vergaser vornehmen können . In der Schwimmerkammer war ne üble Brühe , werd ich also den Sprit ablassen müssen . Die Dichtung vom Choke klebte wie Knetmasse im Schacht . Der Schwimmer war wild verbogen und viel zu Fett eingestellt , außerdem war ein Schwimmer mit Sprit gefüllt . Zuerst hab ich das Gelumpe zerlegt und ins Ultraschall-Bad gelegt . Dann hab ich oben in die Schwimmer 1mm Löcher gebohrt um den Sprit rauszukriegen . Danach hab ich die Lötnähte nachgezogen und nach dem Abkühlen hab ich die Löcher wieder verschlossen . Grad hab ich alles wieder zusammengebaut und morgen wird er wieder eingesetzt . Bin ja mal gespannt ob ich neugierig bin .
    Zum Glück hatte ich Chokedichtungen liegen .
    Gryße...

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste auch nen originalschwimmer zum wiegen ???

    Wenn nicht kanns dir passieren dass der Schwimmer wieder sicht ist aber schwerer und damit tiefer taucht. Nur so als Info..

  15. #15
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Hast du völlig Recht mit . Während meinen MZ-Zeiten hab ich das Löten an Schwimmern gelernt , der erste seinerzeit war definitiv zu schwer , aber an den folgenden hab ich nach und nach rausgefunden wie man lötet ohne sie bleischwer zu machen. Und im Vergleich zum Zustand wie ich den Vergaser heute vorgfunden habe dürfte er dem vorgesehenen Originalzustand fast entsprechen.
    Werd mir wohl nen neuen Schwimmer besorgen , aber erstmal probier ich das so . Zumal der Gesamtzustand vom Vergaser nicht schlecht ist .
    Gryße...

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Gerüchteweise habe ich gehört, daß die Nachbauschwimmer auch nicht immer das vorgeschriebene Gewicht haben. Daher ist die Einstellung ein bißchen Gefühlssache. War bei mir jedenfalls so.

    Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zu dem Vogel. Aber in der Großstadt würde ich mir für das Ding ein fettes Bügel- oder Kettenschloß zulegen. Wär echt jammerschade, wenn der Vogel Beinchen kriegt und wegläuft.

    Gruß
    Hendrik

    (variomatikerprobt, schwalbenbegeistert)
    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schuco Schwalbe endlich da
    Von h_w_f im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 22:00
  2. endlich ne schwalbe
    Von misterkite im Forum Smalltalk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 13:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.