+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endlich einen Sperber Bj.69


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich freue mich schon auf heute abend, da bekomme ich endlich meinen langgesuchten Sperber.
    Jetzt meine Frage: Braucht der noch 1:33 Mischung? Oder kann ich den auch mit 1:50 fahren?
    Danke euch schon mal für die Antworten.

    Grüßle

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Gruß aus der Pfalz *überdenrheinwink*
    Mal eine ganz andere Frage:

    Die Karlsruher SIMSONisten planen eine Ausfahrt nach Speyer. Bislang hat mir keiner die Route verraten. Grundsätzlich könnten wir euch unterwegs auflauern. Laß von dir hören, meint

    Boomer

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hi Boomer,

    die Route steht noch nicht fest, deswegen konnte ich dir noch nicht bescheid geben, wir haben morgen abend eine Sitzung wegen der Speyer Fahrt und da werden wir die genaue Strecke festlegen.
    Wieviel Simsons seid ihr den die mitfahren würden? Und wo könnte wir uns den da treffen, hast du schon mal eine Idee?
    Wo in der Pfalz habt ihr den eueren Sitz? Wenn nicht allzu weit weg, dann kommt doch einfach morgen abend um 19.00 Uhr zur Rheinterrasse. Geht das bei euch?

    Grüßle von den Simson-Freunden-Karlsruhe
    http://people.freenet.de/simsonfreundekarlsruhe/

    Schaut auch bei unserer Homepage rein und tragt euch in unser Gästebuch ein.

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Das der Motor so alt ist, würd ich sagen:

    Bronzebuchse --> 1:33

    Wenn der ein Nadellager hat (unwahrscheinlich) dann kannste 1:50 reinschütten...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mach 1:33 rein.
    Das ist beim Sperber der richtige Mix. Da kannste nix falsch machen. (andersrum schon!)

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    *zurückwink*

    Meine Biene ist morgen abend im Mandoline-Training. Ich hab den Nachwuchs an der Backe (bzw. im Kindersitz), muß also sehen wie sich das Ganze vereinbaren läßt.

    Klugerweise fahrt ihr bei Maxau über die Brücke Richtung Rheinzabern/ Jockgrim. Einzig doof ist das Gewimmel vor und hinter der Brücke (ich fahr die Strecke ab und an mit dem Rad) Dann geht es parallel zur B9 über die Dörfer:

    Jockgrim (altes Wehrdorf, Stadtmauer), Rheinzabern (Zentrum der römischen Terra-Sigilata-Produktion mit Museum. *Ich kenne den Direktor. Wenn wir Glück haben gibts eine Trinkung on top*) Rülzheim. Rechts weg nach Hördt (sehr schön am Altrhein vorbei) Wahlweise Sondernheim oder direkt durch Germersch. Lingenfeld, Römerberg (heißt nicht umsonst so) Speyer.

    Trinkung im Domnapf (ehemaliges Wohnhaus der Domglöckner, ich kenne den Inhaber. Teilnehmer mehrerer Koch-Olympiaden und eine richtig dufte Typ) evtl Besuch von "Sealife" (nicht billig aber absolut sehensewert und mit Eintrittskarte mehrfach zu besuchen)

    **Domnapf und Sealife sind im Web**

    In Speyer über die Brücke (wahlweise Altlußheim-Neuhausen) Zurück über Rußheim, Dettenheim, Linkenheim, Leopoldshafen.

    Der Frage zweiter Teil: Wir sind zu dritt auf zwei Vögeln.
    Stichwort: "vögeln" Gibt es in Karlsruhe einen begandeten Schrauber? So richtig mit Ahnung, Ersatzteilen, etc?

    Falls nicht kannst du kommende Woche einen Minispurt nach K'town einlegen? Dort wohnt der pfälzer SIMSON-Guru, dem schulde ich seit über einem Jahr 100 Euronen samt Besuch. Das soll sich nun ändern.

    Immer eine Handbreit Sprit im Tank wünscht
    Boomer

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hi Boomer,

    sieht leider schlecht aus in Karlsruhe mit begabte Schrauber und ersatzteilen. Wir müssen uns auch selber helfen.
    Was meinst du mit K`town? Meinst du Kaiserslautern oder Karlsruhe?

    Danke für die Steckenbeschreibung. Wo könntet ihr da dazu kommen oder ihr kommt gleich zum Treffpunkt Rheinterrasse?

    Schade, das du morgen abend nicht kannst, wäre lustig gewesen. Aber vielleicht findest du noch jemanden zum kinder hüten?

    Bis dann.

    Herzlichen 2-Takt-Gruß
    SimsonfanKarlsruhe

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Sag Tag: "Tag"

    Für morgen Abend gibt es definitives "No Go", sorry.

    K'town ist Kaiserslautern. Klaus wohnt in Siegelbach, ist ein urgeiler Typ, freut sich über jede Mark und hat richtig den Plan. Termin können wir per SMS ausmachen. Das wäre dann eine Veranstaltung mit Bier und Brötchen. :o))

    Die Fahrtstrecke geht über Jockgrim, Rheinzabern, Bellheim, Edenkoben, Neustadt. Dann wahlweise über Johanniskreuz oder im Tal bleiben. Bei Ellie vorbei (Vogelwoog) und dann Siegelbach. Von uns aus etwa eine Stunde, Nach KA brauche ich 20 Minuten. Melde dich einfach per ICQ

    Johanneskreuz ist an Sonntagen die Schau. Das Elmsteiner Tal ist an Wochenenden für Bikes gesperrt (gilt nicht für Schwalben) und oben tobt der Bär mit im Schnitt 150 schweren Maschinen und Trikes. Als wir noch in Steinalben gewohnt haben bin ich alle zwei Monate hoch gefahren. Die Schwalbe war bei den Brüdern mit dicken Backen, Bäuchen und Schultern der absolute Kult:

    "Ey, wattn datten, ey? M'boah wat geht'n die"
    Also auch einen Ausflug wert denkt

    Boomer.

    Beside: Ich starte gegen 16:00 nach Jockgrim (und habe Zeit bis etwa 17:30) In Jockgrim gibts die Froschbrauerei. Auch nett. Vielleicht bis nachher? "Quaaaak", ähm Prost!

    *B.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo Leute,

    mein Sperber lief bis gestern perfekt. Ich wollte losfahren, aber er sprang nicht mehr an, plötzlich hat er keinen Zündfunke mehr. Die Zündkerze ist einwenig nass, also ist es wahrscheinlich ein Zündungsproblem. Ich habe die Zündspule überprüft, die ist inordnung. Was meint ihr woran das liegen könnte?
    Danke schon mal für euere Hilfe.

    Grüßle Susanne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche einen sperber motor komplett (Den alten)
    Von seat71ps im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 13:40
  2. na endlich
    Von Prof im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 12:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.