+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Endlich!!! Stolzer Besitzer einer KR51-2 E


  1. #17
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Ihr,

    endlich ist Emma fertig geworden. Das war aber auch unglaublich. Vape bestellt, und bekomme eine nackte Vape ohne Verkabelung. Noch dazu bestellt Kette, -kasten, -schläuche Ritzel vorne. Dachte ich kann schon nicht mehr zählen. 16er Ritzel wo ich doch ein 15er Bestellt habe. Angerufen und nachgefragt. Meint der zu mir so nach dem Motto: was denn, er meint es ja nur gut mit mir, so läuft die schneller... Ich nur: "Grrr...#&%$?" Also zurückgeschickt. Dann neu Teile bestellt, aber bei einem anderen Händler, diesmal darauf geachtet das alles komplett ist mitsamt allem was man braucht, und bekomme wieder eine nackte Vape. Zurückgeschickt... Beim dritten mal hat es dann endlich geklappt. Nach fast 7 Wochen insgesamt...
    Am letzten WE alles bei einem Freund eingebaut, mitsamt generalüberholtem Motor. Bremsentuning betrieben(bin aber immer noch nicht zufrieden), KR51/1 Hinterrad einsatz vorne eingabaut mit S51 Hebel, aber irgendwie ist das nichts. Werde den auflaufenden Belag noch extra unterlegen. Das hilft immer ;-)
    HS1 Scheinwerfer vorne(sogar mit Lichthupe*gg*), neues Zündschloß angeschlossen. Muss mir aber überlegen wie ich das mit der Tachobeleuchtung hinbekomme. Ist ein S51 Zündschloss(kostete weniger als die hälfte).

    Jetzt brauche ich nur noch eine neue Parkleuchte, einen neue Sitzbank(die jetzige ist dermaßen verhuntzt und rostig), neue Griffe, da die alten rissig sind, alle Bowdenzüge erneuern und fertisch! *Juhuu*

    Aber ich kann schon mit Ihr rumfahren und sie stolz den Schwaben präsentieren ;-)

    Knapp 200km habe ich mit dem Motor runter. Dafür habe ich insgesamt etwa 7h gebraucht. ein rollendes Verkerhindernis bin ich aber das ist mir erstmal egal. Muss ja das Motörchen schonen. Fehlen noch weitere 300km bis ich den Hahn richtig aufreissen kann. *gg*

    lg

    merci

  2. #18
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Hallo Ihr,

    so Bremse "getunt" und Hupe neu positioniert. Jetzt mache ich zwar noch keine Bremsstopper, aber das will ich ja auch nicht.
    Endlich ein vertretbarer Bremsweg und eine hörbare Hupe. Aber noch nicht laut genug. So ein Horn wie an einem LKW das wär doch mal was feines. Ich und Emma als Herzschrittmachertester...

    lg

    smu

  3. #19
    Tankentroster Avatar von qwadrat
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    182

    Standard

    Original von smu:
    Hallo Ihr,

    so Bremse "getunt" und Hupe neu positioniert. Jetzt mache ich zwar noch keine Bremsstopper, aber das will ich ja auch nicht.
    Endlich ein vertretbarer Bremsweg und eine hörbare Hupe. Aber noch nicht laut genug. So ein Horn wie an einem LKW das wär doch mal was feines. Ich und Emma als Herzschrittmachertester...

    lg

    smu

    so ein Schiffshorn sowas bräucht ich an meiner Schwalbe auch um den Innenstadt-Autofahrer-fuzzies mal einzuheizen

    Gruss
    qwadrat

  4. #20
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Damit Ihr wisst wie mein Schatz aussieht, hier ein Foto

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Freudiger Besitzer einer DUO 4/2 Baujahr 1989
    Von Schwalbenwastl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:59
  2. Bin seit heute stolzer Besitzer einer KR51/2L
    Von snupi im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 14:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.