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Thema: Endstück Auspuff KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    Standard Endstück Auspuff KR51/1

    Hallo,

    da der Vorbesitzer meiner Schwalbe das Endstück des Auspuffs mit 2 zusätzlichen Löchern versehen hat und die KLeine dadurch ziemlich laut ist wollte ich ein neues Endstück kaufen.

    Nun gibt es aber einmal dieses:

    D

    und diese mit offenem Endrohr:

    Endst

    Welches ist den nun das richtige? Bzw. was sind die Unterschiede zwischen beiden Versionen?

    Besten Dank
    psypreacher

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Standard

    Das erste ist das Standard und beim zweiten ist die Verengung am Ende der Tüte schon aufgeweitet....das hat was mit AOA zu tun. Richtig sind beide, nur das zweite ist das Tunerrichtige.

    Entscheide selbst.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
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    Standard

    ... also alles nochmal, der Browser hat gerade meine Antwort gefressen ,-) ...

    Hy Optimus Prime,

    danke für Deine schnelle Antwort.

    Als Nicht-Tuner kommt dann wohl für mich die Standard-Variante in Frage.

    Was mich gerade extrem verwirrt, ich habe bei einem anderen Händler noch das gefunden:

    Endstück solo für Auspuff M10620 alte Ausführung mit dünnem Endrohr !!!!! Simson

    Woher weiss ich welchen Auspuff ich habe? Schwalbe wurde gebraucht gekauft, vermutlich mit 1,2 "Bastlern" als Vorbesitzern. Kann auch ein Foto machen falls nötig.

    Und was ist denn AOA?

    Besten Dank
    psypreacher

    PS: Nach etwas stöbern im Forum weiss ich nun das da das runde Endstück rangehört, die Spitztüte war vor meiner Schwalbe...
    Geändert von psypreacher (24.03.2012 um 18:32 Uhr) Grund: PS

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Standard

    Es gab mal einen besonders billigen Nachbau-Auspuff, dessen Innereien anders aufgebaut waren. Das ist diese "alte Ausführung".

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Es gab mal einen besonders billigen Nachbau-Auspuff, dessen Innereien anders aufgebaut waren. Das ist diese "alte Ausführung".
    Danke ,-) Nu isses klar.

  6. #6
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Kauf dir den Auspuff der so Spitz ist am Ende! Is der Beste hört sich hammer gut an und is richtig Leise. hab ich auch. mfg (;

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
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    Icon Biggrin anekdote: schwalbe vor 3 jahren gebraucht gekauft - heute auspuff getauscht - WOW ,-)

    hallo nestler,

    hab euch ja schon ab und zu mit fragen "genervt", heute als dankeschön ne kleine anekdote:

    hatte mir vor 3 jahren ne 76er kr51/1k gekauft (liebe auf den ersten blick ).

    am wochenende ersatzteile bestellt, unter anderem nen komplett neuen auspuff (war grad etwas geld übrig ). heute das ganze montiert und was soll ich sagen?

    der alte krümmer war ca. 15 cm! kürzer als der neue; im alten endtopf waren 2 zusätzliche "tuning"bohrungen. resultat: keine leistung im unteren drehzahlbereich; hab mich immer über das "turboloch" gewundert.

    heute nach montage des neuen auspuff ne kurze runde gedreht und "wow" was geht die kleine auf einmal ab. ist zwar immer noch laut wie luzie (meiner meinung nach; wundere mich immer über die leisen vögel die manchmal an einem auf der strasse vorbeischleichen; mag aber auch an meiner 51/1 liegen das sie lauter ist), jedoch ist das "turboloch" weg und die kleine zieht wieder ordentlich. endlich kann ich auch mal mit meiner süssen ausfliegen, bisher fehlte im soziusbetrieb immer noch etwas dampf ,-))

    und die moral von der geschicht: traue gebrauchten auspuff´s nicht (wenn du nicht vom fach bist)

    morgen soll ja nochmal nettes wetter sein, dann werd ich mal nach den merkwürdigen blinkern schauen (da liegt mal spannung an und mal nicht???) und wenn ich das hinbekommen haben sollte mal etwas durch berlin "fliegen".

    grüsse und danke an euch alle für euer wissen und eure unterstützung, macht weiter so!

    psypreacher

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
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    Standard

    Ist doch normal das am Blinker mal Spannung anliegt und mal nicht.

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