+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Endstufenverkabelung Frage


  1. #17
    simson-76
    Gast

    Standard

    PMPO durch 10 ergibt die echte Leistung !...1000w haha

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Die Gesetze der Physik gelten im ganzen Universum
    Naja einige auch nicht überall...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich hatte auch nicht vor in meinem Auto alle Lautsprecher über die Endstufe laufen zu lassen. Das Einzige was an der Endstuf dran ist, ist die Bassrolle, und das auch an dem "Subwoofer-Ausgang" der Endstufe. Die restlichen 4 Lautsprecher laufen übers Radio und sind eigentlich nur noch Mittel/Hochtöner, die Rolle hat genug Druck das sogar die Außenspiegel vibrieren.

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Jehhaaa hauptsache macht krach.

    wieso macht man sowas freiwiilig?

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    weil das cool ist
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    da wundert es mich auch nicht wenn leute die heutige musik geil finden klar paaar gute sachen gibt es aber der rest ist doch rotz. Aber magnat baut ja auch geile Lautsprecher


    ironie darf gefunden werden

  7. #23
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kai, nun hau mal nicht so auf´n Putz, tust ja so, als würdest du jeden Abend zu nem Becher warmer Milch ganz brav die Hintergrundmusik von den Teletubbies in Endlosschleife hören.
    Und sicher baut auch Magnat recht gute Sachen, nur kommt es immer auf den Anschaffungspreis an, den nicht jeder zahlen will oder kann! Kommt ja immer darauf an was man bereit ist auf den Tisch zu blättern.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    Mein lieber Freund!

    ich reden von musik und gutem klang.

    Klar magnat baut mitlerweile gute Laustprecher, es war mehr ein beispiel für die wumm wumm Leute.

    Ich sitze sicher nicht abends vor der anlage und Höre Teletubbies.

    Ich rede nur davon das dsa sinnlose gewummer der Bassrolle im kofferraum und das klirren der hochtöner kein genuss ist. Weil dazuwische gibt es oft ne menge anderer Frequenzen.

    Zumal ein auto eh denkbar ungeeigenet ist für nen guten klang.

    Aber was sach ich hier. es ging um die kabel und so weiter.

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    man kann mit den richtigen boxen, rollen bzw. kisten auch im auto ein recht guten klang hinbekommen, das is auch gut, nutze selber sowas aber einfach nur ne 500.000 watt endstufe und ne schnöde bassrolle und standartboxen sind einfach nix halbes und nix ganzes.
    habe selber paar gescheite boxen und einen kleinen sub verbaut im auto, aber das is eher auf schönen klang ausgelegt als auf das das nummern schild klappert... bzw. hört man drausen eigendlich nicht viel aber dafür klingt es um welten besser innen drin als die langweiligen standartboxen die schon bei etwas mehr lautstärke knarksen
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Haut mich - aber ist eine 1100Watt Endstufe für ne Simson nicht "leicht" übertrieben ???
    =/\= ...see us out there... =/\=

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Lengede
    Beiträge
    11

    Idee

    Olaf1969 ich will nicht zitieren, aber *übertrieben*...nein, keines wegs *ähähäh Ironie*
    also ich frage mich, wo denn hier noch ein Resonanzraum ist für diese Leistung.... ich will keinen auslachen, aber das Leistungsoutput macht sich weniger bemerkbar als vll 30 watt....ausserdem diese Angaben (hier in meinem fall eine Nennbeslastbarkeit (meinetwegen nach Sinus)) ich kann es mit 30 watt im wohnraum richtig rummsen lassen...freue mich auch auf weitere Antworten :-)

    lg Tobi

  12. #28
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Sinus macht auch nicht soviel Sinn. Gibt nur die Leistung bei dauerhaft 1 kHz an. Musik spielt sich bekanntlich aber im kompletten Hörbaren Bereich ab

    Einfach mal einsehen das man wie bei allem im Leben ordentlich Geld in die Hand nehmen muss wenn es vernünftig werden soll.

  13. #29
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Haut mich - aber ist eine 1100Watt Endstufe für ne Simson nicht "leicht" übertrieben ???
    Wer sprach von einer Simson?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #30
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Also neee Grossnase - musst Du immer noch auf meinen Beiträgen rumkieksen... Ist Süß dass Du immer so fürsorglich an mich denkst und auch meinen Humor nicht zu verstehen magst... Dafür liebe ich Dich auch weiterhin HEISS UND INNIG !!! KNUTSCHIE !!!

    Und so eine Schwalbe mit SOUND-Antrieb hätte doch eigentlich schon was... besonders bei Treffen oder wenn man einen satten Formel1 Sound anstelle der BummBumm-Musik abnudelt...

    Nunja - ist zum Glück ja ALLES Geschmackssache.
    =/\= ...see us out there... =/\=

  15. #31
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Naja, dein Herz wollte ich nicht gewinnen, aber schön, wenn´s dir gefällt.
    Frage mich, wieso du alles nur auf dich beziehst, ich meine fast, das musst du dir doch gar nicht antun!
    Komm einfach mal davon ab, dich ständig im Fokus der Kritik (aller User) zu sehen!
    Keiner will dir was böses!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #32
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969 Beitrag anzeigen
    Haut mich - aber ist eine 1100Watt Endstufe für ne Simson nicht "leicht" übertrieben ???
    Ach was, bauste fünf Vape ein dann geht das schon^^

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kr 51/1 K Rahmen, neue Frage mit Bild
    Von Fabimoped im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:24
  2. Frage zur S51
    Von Rico/KR51/1S im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.