+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: endtopf auseinander nehmen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard endtopf auseinander nehmen?

    hallo leute,

    ich wollte mal fragen ob ich den endtopf von meiner kr 51/2 L auch auseinander nehmen kann oder ob das ein stück ist? da ich denke das der auch von innen sehr mit den öl restständen zugesetzt ist! und noch eine frage: könnte ich auch dieses super benzin tanken (ultimate bei aral) oder ist das nicht gut für die schwalbe?

    gruß dolorian

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    du kannst am auspuff doch das endstück abschrauben, und den dämpereinsatz in dem rausziehen (sitzt oft fest!)

    zum auspuffreinigen findest du hier genug tips, vom ausbrennen bis zum auskratzen! ich mein auskratzen reicht, gab hier mal den guten tip eine gewindestange als "feile" zu verwenden!

    diese super kraftstoffe sind kompletter blödsinn in einer simson!
    was soll das bezwecken? denkst du dadurch wird dein auspuff frei von ölkohle?
    rausgeschmissenes geld!

    MfG
    Lebowski

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    mhm ich kann meinen schaldämpfer bewegen bekomme ihn aber nicht raus also er hat im pot gut 5 cm spiel aber er geht nicht raus was kann ich da machen

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Wenn ich meinen Schalldämpfer nicht los bekam half immer ein sanftes Klopfen bis er dann scheppernd aus dem Endstück fiel aber beim einsetzen darauf achten das er wieder fest sitzt notfalls die Ränder ein wenig ausseinander biegen sonst gibt es ein schepperndes geräusch beim Fahren

    Und zum saubermachen.............Ich stehe auf ausbrennen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 50 zum lackieren auseinander nehmen
    Von doncovian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:57
  2. motor auseinander nehmen
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 17:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.